Unholy Matrimony - Misologie

Review von Evil Wörschdly vom 10.05.2006 (4788 mal gelesen)
Unholy Matrimony - Misologie Bei UNHOLY MATRIMONY handelt es sich um ein Ein-Mann-Projekt, das sich dem Black Metal verschrieben hat. Das erste, was an der Sache negativ aufstößt, ist der üble Drumcomputer, der einfach nur furchtbar künstlich klingt, was gleich bei 'Misologie – Fragment Premier' extrem auffällt und nervt. Allgemein ist der Sound des Albums recht dünn ausgefallen, so dass trotz einiger guter Ansätze einfach der Druck fehlt. Überhaupt wird hier (mal abgesehen von den ordentlich fiesen Keifvocals, die einiges wieder rausreißen und auch dank der französischen Sprache recht cool rüberkommen) weniger Wert auf Aggression gelegt als auf düstere Atmosphäre. So ist "Misologie" prinzipiell sehr melodisch ausgerichtet, und es sind auch mal verträumt-ruhige Keyboardpassagen zu vernehmen.
Bei UNHOLY MATRIMONY ist sicher nicht Hopfen und Malz verloren, denn gerade in punkto Atmosphäre sind hier gute Ansätze zu erkennen, und das Album ist auch recht abwechslungsreich gestaltet. Im Endergebnis ist "Misologie" aber dennoch nicht gerade empfehlenswert, da es an der Umsetzung doch noch zu sehr hapert. Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre da sicher, anstatt des unsäglichen Drumcomputers einen Schlagzeuger aus Fleisch und Blut an Bord zu holen.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Misologie – Fragment Premier
2. Misologie – Fragment Second
3. Misologie – Fragment Troisième
4. Misologie – Fragment Quatrième
5. Misologie – Fragment Cinquième
6. Misologie – Fragment Sixième
7. Misologie – Fragment Septième
8. Misologie – Fragment Huitième
Band Website: www.unholymatrimony.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:16 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten