Be The Wolf - Empress

Review von Lethian vom 20.10.2018 (4244 mal gelesen)
Be The Wolf - Empress Ich möchte schon eines im Voraus sagen: Das Album ist wirklich extrem gut geworden. Ich habe befürchtet, dass BE THE WOLF auf ihrem neuen Silberling vielleicht etwas gleichförmig klingen, so wie auf dem Vorgänger "Rogue", der mir in einem Plattenladen ins Gesicht gesprungen ist. Aber all meine Befürchtungen wurden mit "Empress" zunichte gemacht. Das Album hat alles, was ein gutes Hard Rock- / Metal-Album braucht. Innovation, Abwechslung, Stimmenvielfalt und eine gute Instrumentalisierung. Im Vergleich zum Vorgänger haben sich die Jungs wirklich um Welten verbessert. Jeder Track klingt unterschiedlich und spannend auf seine Art und Weise. Es wird mit Höhen und Tiefen gearbeitet, mit stimmlichen Experimenten, mit Schreien, Parts ganz ohne Instrumentalisierung, und ich muss wirklich sagen: das Album fliegt wirklich an einem vorbei, die 37 Minuten Spielzeit fühlen sich an wie 5 und man ist nach dem Durchlaufen fast traurig.

Die Songs sind eingängig ohne poppig oder innovationslos zu klingen, die Stimme verändert sich ohne gekünstelt zu klingen. Das Album ist rundum perfekt und eine Empfehlung für jeden, der gerne Musik hört. Wer sich jetzt wundert, dass nur acht Punkte vergeben wurden: Das Album mag ein einsames Glanzstück zu sein, aber ich erwarte bei so einer Verbesserung ein NOCH besseres Album in ein paar Jahren. Somit lass ich Luft nach oben und hoffe, dass es so weitergeht!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Burn Me Out
02. Action
03. Stallone
04. Thousand Years
05. You're My Demon Tonight
06. All Days I Missed
07. Move It
08. Here And Now
09. Trigger Discipline
10. Jungle Julia II
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:00 Minuten
VÖ: 19.10.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten