Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Endstille - Navigator

Review von TexJoachim vom 08.05.2006 (3670 mal gelesen)
Endstille - Navigator ENDSTILLE navigieren endgültig an die Spitze!
Von der eigenen Plattenfirma als wichtigste Black Metal Band Deutschlands angepriesen zu werden weckt bei Rezensenten verständlicherweise zunächst einmal Misstrauen.
Völlig unbegründet wie sich beim Hören von "Navigator" herausstellt.
Album Nummer 3 der Blackmetal-Frontkämpfer mit dem Hang zu WKI und WKII Darstellungen stellt einen weiteren Fortschritt dar. ENDSTILLE sind noch tighter, noch wütender und noch aggressiver geworden.

Nach dem Intro 'Ortungssignal' wird für knapp über 40 Minuten in bester Tradition losgeholzt was das die Instrumente hergeben. Trotzdem sind ENDSTILLE in der Lage eine kalte und feindliche Stimmung zu kreieren ohne das Album in kompletter Raserei versinken zu lassen. Sämtliche Songs durchzieht eine Gradwanderung aus Wahnsinn und Zurückhaltung, die mir ein ums andere Mal die Nackenhaare aufrichtet.

Fazit: Feindfahrt erfolgreich abgeschlossen!

Anspieltipps: 'Navigator', 'Bastard', 'Let there be heaven'

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Ortungssignal
02. I bless you... god
03. Navigator
04. Above the vault of heaven
05. Bastard
06. Monotonus II
07. Nameless
08. Let there be heaven
09. Disillusioned Victory
10. Endstille (Leichnam)
Band Website: www.endstille.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:05 Minuten
VÖ: 01.08.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

31.07.2004 Dominanz(9.0/10) von TexJoachim

05.10.2007 Endstilles Reich(8.5/10) von TadMekka

13.06.2003 Frühlingserwachen(7.5/10) von Souleraser

08.05.2006 Navigator(9.0/10) von TexJoachim

19.05.2009 Verführer(8.5/10) von Firestorm

Interviews

04.11.2007 von TadMekka

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Streams Of Blood - Erløsung

Schaut mal!