Heathen Foray - Armored Bards

Review von Cornholio vom 01.10.2018 (4962 mal gelesen)
Heathen Foray - Armored Bards Allein die Angabe der Einflüsse von HEATHEN FORAY sind schon Grund genug, da mal ein Ohr zu riskieren; für mich zumindest. AMON AMARTH, ENSIFERUM und DRAGONFORCE werden als Inspirationen für die Band aus Graz angegeben, und das kann man auch so stehen lassen.

Auch wenn das zweite Album von bisher vier der Band (ursprünglich 2010 veröffentlicht - hier geht's zum Original-Review) schon acht Jahre auf dem Buckel hat, hat "Armored Bards" keinerlei Staub angesetzt. Songs wie 'Messenger Of God' (starkes Intro) oder der Titelsong treiben quasi automatisch den Wunsch nach entweder einem Horn voller Met oder einem Krug (Fass!) voller Bier voran! 'The Blight' überrascht sogar mit Blastbeats, 'Bifrost' ist ein cooler Stampfer mit deutschen Texten, es wird über die komplette Spieldauer nicht langweilig und bleibt melodiös und heavy zugleich.

Nach einer dreijährigen Pause hat sich die Band wieder zusammengefunden, auch der ex-Gitarrist Jürgen Brüder ist wieder am Start; es heißt also "auf zu neuen Ufern". Und das mit neuem Elan, wie es aussieht, die fünfte Langrille von HEATHEN FORAY ist für Ende des Jahres angekündigt. Diese Scheibe macht auf jeden Fall Laune, ich bin auf neues Material sehr gespannt!


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Armored Bards
02. The Blight
03. Bifrost
04. Ascension
05. Messenger Of God
06. Endless Sorrow
07. A Brother's Tale
08. Walls Of Vienna
09. Hopfen & Malz
10. Carthage's End
Band Website: www.heathenforay.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:47 Minuten
VÖ: 24.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten