Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

King Dude - Music To Make War To

Review von Krümel vom 24.08.2018 (1693 mal gelesen)
King Dude - Music To Make War To Es gibt wenige Nicht-Metal-Musik, die regelmäßig Beachtung in metallischen Kreisen findet. KING DUDE schafft es auch dieses Mal, mit seinem dunklen Country/Goth-Mix zu faszinieren. Sein neuestes Werk "Music To Make War To" enthält zehn Songs, die - wie man es von Mastermind TJ Cowgill gewohnt ist - durch ihre staubige Düsternis dafür sorgen, dass man als Hörer irgendwie gefesselt vor den Boxen sitzt. Neben brummenden Bass-Saiten und schnarrendem Drumming finden sich durchaus auch mal dunkle Saxophon- (z. B. 'Good And Bad') oder Klavierklänge ('God Like Me') in den Kompositionen. Dann wiederum werden hypnotisierende Samples/Loops eingesetzt. ('In The Garden') Gesanglich wird Cowgills sonore Stimme hier und da von weiblichen Vocals unterstützt. Manchmal sind die Songs auch ziemlich minimalistisch gehalten, wie mein persönlicher Fave 'Twin Brother Of Jesus', aber bei 'The Castle' kommen tatsächlich mal rockige E-Gitarren zum Einsatz.

Insgesamt wird einundvierzig Minuten lang eine dichte Atmosphäre heraufbeschworen, der man sich nur schwer entziehen kann. Wie gesagt "Music To Make War To" ist alles andere als Metal, aber wie jedes bisherige KING DUDE-Album hat auch dieses Charakter.




- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Time To Go To War (4:09)
02. Velvet Rope (5:02)
03. Good And Bad (4:31)
04. I Don't Write Love Songs Anymore (5:07)
05. Dead On The Chorus (2:41)
06. Twin Brother Of Jesus (5:49)
07. In The Garden (3:53)
08. The Castle (3:39)
09. Let It Burn (3:33)
10. God Like Me (3:14)
Band Website: https://www.facebook.com/kingdudemusic
Medium: CD
Spieldauer: 41:38 Minuten
VÖ: 24.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.10.2012 Burning Daylightvon Stormrider

23.06.2014 Fearvon Krümel

13.03.2020 Full Virgo Moonvon Krümel

24.08.2018 Music To Make War Tovon Krümel

26.10.2016 Sexvon Krümel

28.08.2015 Songs of Flesh & Blood - In The Key of Lightvon Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!