Eroded - Necropath

Review von Eddieson vom 14.08.2018 (4538 mal gelesen)
Eroded - Necropath Dass der Schwedentod über alle Grenzen hinaus Bands beeinflusst, ist spätestens seit dem Internet kein Geheimnis mehr. Bands aus aller Herrenländer bemächtigen sich des massiven Sounds, der seine Geburtsstunde Ende der Achtziger gefeiert hat. Auch ERODED aus Italien haben sich dem düsteren HM-2-Sounds angenommen.

Doch sind wir mal ehrlich, wirklich innovativ kann man in diesem Genre nicht mehr sein. Death Metal hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel und das Meiste ist einfach schon gespielt worden. So schaffen es ERODED auch nicht, durch besonders viel Ideenreichtum aufzufallen. Im ersten Moment klingt das alles sehr gut, doch Nachhaltigkeit ist nicht die Stärke der Songs. Dazu fehlt "Necropath" auch die notwendige Eigenständigkeit. Ein bisschen mehr Eigeninitiative täte dem Album schon gut. So klingt das leider, wie ein halbgarer Aufguss von DISMEMBER und Kollegen. Natürlich dürfen Freunde des Schwedentods ein Ohr riskieren, aber erwartet nicht zu viel. Der Sound ist schön ranzig und morbide, so dass der Vibe, der 90er immer mitschwingt. Lediglich am Songwriting sollten die Italiener noch etwas feilen, dann könnte das nächste Album (welches hoffentlich nicht sechs Jahre auf sich warten lässt) wesentlich besser ausfallen.




Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Eternal Warspate
02. Oath Of The Raidergods
03. Throne Of No Return
04. Of Graven Blood On Earth
05. Necropath
06. Apocalyptomb
07. Maelstrom Of Massacre
08. Last Altar Shall Be Affliction
Band Website: www.facebook.com/erodeditaly
Medium: CD
Spieldauer: 34:11 Minuten
VÖ: 27.07.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten