Subsignal - La Muerta

Review von RJ vom 18.06.2018 (5148 mal gelesen)
Subsignal - La Muerta Beständigkeit zahlt sich aus und so präsentieren sich SUBSIGNAL als eingespieltes Team und gut funktionierende Band. Unter dem Dach von Gentle Art Of Music verwundert es auch nicht, dass auf "La Muerta" ein Gäste-Stelldichein von Bandmitgliedern von RPWL zu verzeichnen ist. Man ist bei diesem Label eben eine große Familie, hat sich lieb und unterstützt sich.

Nicht, dass SUBSIGNAL unbedingt Unterstützung nötig hätten, denn der melodische, eingängige und leicht proggende Klangkosmos wird durch dichte Soundwände aufgeplustert und macht ordentlich was her, auch wenn mir über die Gesamtsicht des Albums gesehen und bei viel Sympathie für die Band doch so einiges fehlt. Zu geschliffen und leichtgängig gehen mir die Songs ins Ohr, aber auch fast genauso schnell wieder raus, denn es fehlen die Widerhaken und Höhepunkte. Nicht, dass ich verfrickelte Orgien erwarten würde, aber mir ist dabei dann doch etwas zu viel an Harmonie und Verträumtheit herausgekommen.

Für ein AOR-Album, bei dem die Unterhaltung im Vordergrund steht, ist "La Muerta" sicherlich eine gute Wahl, wobei Fans der Band wahrscheinlich blind zugreifen werden. Auch wenn sich nicht um ein Konzeptalbum handelt, wirkt das Album wie aus einem Guss und kann für viele Gelegenheiten einen guten Stimmungshintergrund bieten.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. 271 Days
02. La Muerta
03. The Bells Of Lyonesse
04. Every Able Hand
05. Teardrops Will Dry In Source Of Origin
06. The Approaches
07. Even Though The Stars Don't Shine
08. The Passage
09. When All The Trains Are Sleeping
10. As Birds On Pinions Free
11. Some Kind Of Drowning
Band Website: www.subsignalband.com
Medium: CD
Spieldauer: 53:07 Minuten
VÖ: 25.05.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten