Taake - ...Doedskvad

Review von Evil Wörschdly vom 07.03.2006 (4454 mal gelesen)
Taake - ...Doedskvad Puristischer Black Metal der Spitzenklasse! TAAKE verschließen sich zwar jeglichen Experimenten und halten lieber an hergebrachten schwarzmetallischen Traditionen fest, liefern aber in diesem eng gesteckten Rahmen ein dermaßen mitreißendes und auch abwechslungsreiches Album ab, dass man gar nicht auf den Gedanken kommt, ihnen mangelnde Innovation vorzuwerfen. Die Norweger bewegen sich auf "...Doedskvad" über weite Strecken im stampfenden Midtempo, lassen aber auch rasante Geschwindigkeitsausbrüche und gelegentliche schleppende Passagen nicht aus, so wird auch häufig innerhalb eines Songs das Tempo gewechselt. Dabei herrscht eine eisige Aggressivität vor, ohne dass TAAKE in stumpfsinniges Geknüppel verfallen würden. Im Gegenteil, "...Doedskvad" hat wirklich hochwertige Songs zu bieten, die zudem bei aller Grimmigkeit immer wieder in überwältigenden Gitarrenmelodien gipfeln. Gerade die Mischung aus kompromissloser Härte und mitreißenden, majestätischen Melodien macht dieses Album für mich zu einem absolut packenden Hörerlebnis mit unwiderstehlich schwarzer Atmosphäre.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Hordalands Doedskavd Part I
2. Hordalands Doedskavd Part II
3. Hordalands Doedskavd Part III
4. Hordalands Doedskavd Part IV
5. Hordalands Doedskavd Part V
6. Hordalands Doedskavd Part VI
7. Hordalands Doedskavd Part VII
Band Website: taake.svartekunst.no/
Medium: CD
Spieldauer: 50:39 Minuten
VÖ: 28.02.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten