Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Malum - Night Of The Luciferian Light

Review von grid vom 17.02.2018 (1297 mal gelesen)
Malum - Night Of The Luciferian Light Seit 2013 treiben sich MALUM aus Finnland mit ihrem Schwarzmetall nun schon rum und haben, nach einigen Kleinveröffentlichungen und dem ersten Langspieler "Crowned With The Serpent Sun" (2015), die Gelegenheiten genutzt, um mit PROFANATICA und MASTER'S HAMMER sowie auf finnischen Festivals Bühnenluft zu schnuppern.

MALUM tummeln sich auf dem längst erschlossenen Terrain des melodischen Black Metal, wo es nicht mehr viel zu erobern gibt. Doch auch wenn MALUM dem Genre nichts Neues beigeben, ragen sie deutlich aus dem Mittelfeld raus. Zwischen Glockenklang, liturgischem Geraune und unheilvollem Wabern (alles das Album einleitend) liefern die Finnen jede Menge gut gemachter Melodien mit Rasanz und auch ein wenig Keyboard, leichtgängig und trotzdem aggressiv, Blasts und einen muttersprachlichen Stampfer ('Kaste, Kirous Ja Kuolema'), der für schwermütiges Kolorit und einem Riff fürs Langzeitgedächtnis sorgt. Leider kann keiner der nachfolgenden Songs daran anknüpfen, so dass sich das Album hintenraus etwas dehnt, was das Vergnügen dann doch schmälert.

Fazit: Was MALUM uns hier vorspielen, ist nicht neu, doch Liebhabern des melodisch-okkultem Black Metal sicher mehr als eine Runde wert.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. O Satan, O Lucifer
02. Perdition
03. Awakening Of The Black Flame
04. Kaste, Kirous Ja Kuolema
05. Altar Of Ritual Death
06. Where Light Asecends
07. Night Of The Luciferian Light
Band Website: https://www.facebook.com/malumfinland
Medium: CD
Spieldauer: 46:50 Minuten
VÖ: 16.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.02.2018 Night Of The Luciferian Light(7.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!