Avatar - Avatar County

Review von Lethian vom 31.01.2018 (5109 mal gelesen)
Avatar - Avatar County Es ist wirklich unglaublich, wie lange ich auf dieses Album gewartet hab. Da ich vom Vorgänger "Feathers & Flesh" nicht wirklich begeistert war, habe ich umso mehr gehofft, AVATAR würden sich mit dem neuen Album wieder an die Spitze kämpfen. Und mein Wunsch wurde nicht nur erfüllt, nein, er wurde sogar um Längen übertroffen. Spätestens nach der ersten Single 'A Statue Of The King' habe ich sehnsüchtig auf das Album hingefiebert, welches nur so von interessanten Melodien, harten Gitarren und manchmal überraschenden Strukturen strotzt. Ein Highlight jagt das nächste mit beeindruckender Vollkommenheit. Kein einziger Song fühlt sich leer oder uninspiriert an. Hier kommt erneut die unglaubliche Individualität von AVATAR zum Tragen, die einen das ganze Werk über nicht in Ruhe lässt. Auch wenn jeder Song ein Highlight ist, so gibt es doch Jahrhundert-Knaller, wenn man so sagen kann. Kandidaten wären 'A Statue Of The King', 'The King Wants You' und natürlich auch 'The King Welcomes You To Avatar Country'.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dass das Album ein Meisterwerk ist, das in das Genre Metal eingeschlagen ist wie ein Komet. Wo sich Härte und Ruhe abwechseln und Hand in Hand gehen. Leider kann man nicht mehr als zehn Punkte geben, denn, glaubt mir, ich würde es tun!

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Glory To Our King
02. Legend Of The King
03. The King Welcomes You To Avatar Country
04. King's Harvest
05. The King Wants You
06. The King Speaks
07. A Statue Of The King
08. King After King
09. Silent Song Of The King, Pt. 1: Winter Comes When The King Dreams Of Snow
10. Silent Song Of The King, Pt. 2: The King's Palace
Band Website: www.avatar.net
Medium: CD
Spieldauer: 43 Minuten
VÖ: 12.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten