Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Tornado Kid - Hateful 10

Review von Cornholio vom 15.01.2018 (3020 mal gelesen)
Tornado Kid - Hateful 10 Oha, was haben die denn genommen?? TORNADO KID aus Russland klingen wie ein Bastard aus den V8WANKERS, MOTÖRHEAD und vielleicht etwas LENINGRAD COWBOYS; dazu noch 'ne Prise Southern Rock, fertig ist der Lack! Die fünf Jungs haben sich 2013 gefunden und seitdem bereits drei EPs veröffentlicht, eine reguläre, eine mit Coversongs und einmal mit Akustik-Aufnahmen.

Viel Niveau ist hier nicht zu erwarten, wenn man sich mal die Songtexte oder Titel anhört, aber das braucht auch niemand. TORNADO KID lieben es locker und leicht, egal ob es um Mucke oder Mädchen geht, so macht es jedenfalls den Anschein. Ob "Kill each other" oder "I wanna make you cum, I wanna taste your squirt", Hauptsache man(n) hat Spaß! Musikalisch wird mal geshreddert, mal gegroovt, es gibt haufenweise Punk-Attitüde, Melodien und Hooks (vermutlich auch Hookers), die irgendwie Durst machen. Kein Wunder steht auf der Rückseite des Pappschubers "Inspired by booze, love & honor" ("Booze" = Alk).

Kurzweilig ist "Hateful 10" dabei auch, aber das liegt nicht zuletzt daran, dass die CD mit einer guten halben Stunde recht kompakt ausgefallen ist (Compact Disc ... muahaha), aber dafür gibt's auf dem Debüt der Buben halt auch kein Füllmaterial. Und ich glaub, ich geh mal eben zur Tanke und hol mir ein Sixpack! Ich könnt wetten, dass schaff ich in einem Durchlauf. Prost!


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Whiskey Beer Anthem
02. Silver Or Lead
04. Killer Song
04. Rough And Tumble
05. Whorehouse
06. Hunger
07. The Many Faces Of Psychopath
08. Old World Blues
09. The Wolves
10. Retired Cowboy
Band Website: tornadokid.bandcamp.com/
Medium: CD
Spieldauer: 32:23 Minuten
VÖ: 28.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.01.2018 Hateful 10(7.5/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!