Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Schwarzer Engel - Sinnflut

Review von Wulfgar vom 25.12.2017 (2315 mal gelesen)
Schwarzer Engel - Sinnflut Welches Genre passt thematisch so gar nicht zur trauten Weihnachtszeit? Wie wäre es denn mit düsterem Gothic Rock? Top! Es soll ja durchaus vorkommen, dass gerade die aggressiv harmonische Weihnachtsstimmung den Stresspegel in ungeahnte Höhen katapultiert. Völlerei und Alkohol tun ihr Übriges. Warum diesen alljährlichen Zyklus nicht durchbrechen und die Dunkelheit in sich zulassen? Dabei helfen könnten SCHWARZER ENGEL. Die Gothic-Formation aus Deutschland hat jedenfalls gerade ihre neue EP "Sinnflut" veröffentlicht. Darauf vermitteln die Herren schon einen Vorgeschmack auf den nächsten vollwertigen Silberling, der für Frühjahr 2018 angekündigt ist.

Was gibt es konkret zu hören? Jedenfalls keine großen Überraschungen. Harte Gitarren, massig Keyboards, düstere Attitüde, deutsche Texte. Das war es im Grunde schon. Der Titeltrack kommt als normaler und etwas tanzbarerem Club-Remix daher. Letzterer gefällt mir persönlich etwas besser, aber das ist eben Geschmackssache. Solide verarbeitet (will sagen aufgenommen und gemixt) sind ohnehin alle vier Songs. Etwas ruhiger kommt die Piano-Version von 'Requiem' rüber, die in Zusammenarbeit mit El Friede von OOMPH entstand. 'Futter Für Die See' komplettiert die knapp viertelstündige Tauchfahrt in die Dunkelheit.

Kurz und gut für mich funktioniert "Sinnflut" hervorragend und ich kann es jedem Fan bedenkenlos ans Herz legen. Ein wirklich schöner Kontrast zu Lebkuchen und 'O Tannenbaum'. Rock on, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sinnflut
02. Futter Für Die See
03. Requiem (Piano Version Feat. El Friede)
04. Sinnflut (Club-Remix)
Band Website: www.schwarzerengel.info/
Medium: EP
Spieldauer: 14:11 Minuten
VÖ: 08.12.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.04.2015 Imperium I - Im Reich Der Göttervon BlindWarlock

30.07.2013 In Brennenden Himmeln(4.0/10) von Opa Steve

17.03.2018 Kult Der Krähe(5.0/10) von Lethian

04.07.2013 Schwarze Sonne EPvon Elvis

25.12.2017 Sinnflut(7.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!