Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Daeva - Pulsing Dark Absorptions

Review von grid vom 23.12.2017 (1369 mal gelesen)
Daeva - Pulsing Dark Absorptions Alles einsteigen und anschnallen - DAEVA aus Philadelphia laden zur Spritztour ein. Als Gefährt steht ein hartgefedertes Thrash 'n' Black-Geschoss mit Namen "Pulsing Dark Absorptions" für zwanzig Minuten zur Verfügung, das bei Jüngern von ABSU, AURA NOIR, SODOM, VENOM, MIDNIGHT oder VOIVOD Neugier auslösen dürfte.

Ohne großes Gewese starten DAEVA mit Vollgas auf der Überholspur, aber so richtig wohlfühlen sie sich da nicht, denn mit dem Titeltrack 'Pulsing Dark Absorptions' machen sie eine dritte Spur auf und drücken noch ein bisschen mehr auf die Tube. Alle Achtung, Geschwindigkeit ist ihr Ding und den staunenden Abgehängten zeigen sie vokal den Mittel- und den Flitzefinger an den Saiten. Feine Unterhaltung. Die angepisste Fuck-off-Attitüde des Gesangs aus giftigem Raspeln und Aggro samt einiger Halleffekte kommt auch im hohen Tempo gut raus. Zum Schluss lassen DAEVA noch MAYHAMs 'Deathcrush' von der Kette. Dass DAEVA diesen rumpeligen Oldtimer ein wenig aufpoliert haben und damit den dreckigen Charme nehmen, machen die vier Eigenkompositionen locker wett.

Fazit: DAEVAs "Pulsing Dark Absorptions" steckt mit viel energischem Thrash an, allerdings hätte etwas mehr schwarze Atmosphäre nicht geschadet.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. No Effective Banishings
02. Clenched Fist Of The Beast
03. Pulsing Dark Reabsorption
04. Descending The Miasmal Void
05. Deathcrush (MAYHAM-Cover)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 20:21 Minuten
VÖ: 17.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.12.2017 Pulsing Dark Absorptions(8.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!