Deinonychus - Ode To Acts Of Murder, Dystopia And Suicide

Review von Zephir vom 21.12.2017 (3898 mal gelesen)
Deinonychus - Ode To Acts Of Murder, Dystopia And Suicide Es herrschte langes Schweigen um die Schwarzmetaller DEINONYCHUS, ziemlich genau zehn Jahre nach dem siebten Release "Warfare Machines", das ob seiner Weltkriegsthematik kontrovers aufgenommen und beurteilt wurde. Damals setzte sich das seit der Gründung in den frühen 1990ern häufig wechselnde Line-up aus Marco Kehren, Jürgen Bartsch und Giuseppe Orlando zusammen. Geblieben ist Gitarrist und Vocalist Kehren, zurückgekommen ist Drummer Steve Wolz (ebenso wie Kehren Ex-BETHLEHEM), der 2003 schon einmal für DEINONYCHUS aktiv war, und 2017 sitzt zudem Markus Stock (THE VISION BLEAK, EWIGHEIM, EMPYRIUM) am sparsam als Piano eingesetzten Keyboard. Stocks Arbeit kommt allerdings beim jüngsten Output nicht zu kurz: Aufgenommen, gemischt und gemastert wurde "Ode To Acts Of Murder, Dystopia And Suicide" in der Klangschmiede Studio E.

Das leicht in Richtung Doom gewanderte Trio liefert auf dem achten Album apokalyptischen Black Metal, der mal mit manisch-wütendem Getrommel und aggressivem Geschrammel, mal mit depressiven Durchhänger-Riffs angereichert ist. Dazu ein durchwegs suizidäres, schmerzerfülltes Geschrei, das mal schneidend keift, mal drohend grollt, dem roh-brutalen Albumtitel dabei stets gerecht wird. Einen feinen Einschlag von Erhabenheit gibt es mit 'Dusk' sowie mit 'There Is No Eden', ansonsten windet sich die "Ode To Acts Of Murder, Dystopia And Suicide" durchwegs leidend, blutend, bis ins tiefste Fleisch verwundet im Staub. So viel unverstellte Verzweiflung, so viel ungefilterte Grausamkeit wurde schon lang nicht mehr in Silber gegossen. Ein ganz heißer Tipp für schwarze Seelen, die sich die dunkelste Zeit des Jahres noch ein wenig dunkler schattieren möchten.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Life Taker
02. For This I Silence You
03. The Weak Have Taken The Earth
04. Buried Under The Frangipanis
05. Dead Horse
06. Dusk
07. There Is No Eden
08. Silhouette
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:09 Minuten
VÖ: 01.12.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten