Letzte Reviews





Festival Previews
A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Shining Fury - Another Life

Review von CaptainCook vom 12.02.2006 (2645 mal gelesen)
Shining Fury - Another Life Nur Italiener können Manns genug sein, um eine CD mit solch einem grauenhaften Eunuchenchor zu beginnen. Nachdem sich die Krämpfe in meinen Lenden wieder gelöst hatten, konnte ich den technisch perfekten Melodic Power Metal von SHINING FURY aber durchaus genießen. Auf ihrem zweiten Album „Another Life“ zeigt sich die Band in prächtiger Spiellaune und hat mit dem Titeltrack auch einen tollen Ohrwurm am Start. Besonders Ausnahmegitarrist Francesco Tonazzini überzeugt mit starken Riffs und aberwitzig schnellen Soli.

Und trotzdem, ja trotzdem konnte ich mich nie überwinden, die CD am Stück von vorne bis hinten durchzuhören. Verantwortlich dafür ist zum einen die super-nervige Stimme von Sänger Francesco Neretti, der ständig an der oberen Grenze seines singbaren Bereichs herumquietscht. Zum anderen hat PRIMAL FEAR/BRAINSTORM-Knöpfchendreher Achim Köhler der Band einen Bärendienst erwiesen, als er die Bassdrum viel zu weit in den Vordergrund gemischt hat. Schlagzeuger/Bandleader Ross Lukather wird sich zwar gefreut haben, mir gehen die ununterbrochenen, eintönigen und break-freien Double-Bass Attacken innerhalb kürzester Zeit derart auf die Nerven, dass ich panisch nach dem Power-Button der Stereoanlage suche.

Unter dem Strich haben SHINING FURY eine recht solide, pfeilschnelle Power Metal Scheibe abgeliefert. Neben dem bereits angesprochenen 'Another Life' wissen auch 'Together' und 'Dr Jekyll & Mr Hyde' zu gefallen, während dem Rest der Songs die großen Melodien fehlen. Drei bis vier Halbtöne tiefer eingespielt wäre die Scheibe trotzdem wahrscheinlich sogar richtig klasse. Die oben genannten Mankos verhindern jedoch eine hohe Wertung.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Another life
2. Fast & easy
3. Colours and experience
4. The haunting
5. Together
6. Eternal fight
7. Neither words nor kisses
8. Dr.Jekyll & Mr. Hyde
9. Five years ago
10. Highway star
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:07 Minuten
VÖ: 13.01.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.02.2006 Another Life(6.5/10) von CaptainCook

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!