Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Eilera - Precious Moment

Review von Krümel vom 29.01.2006 (4006 mal gelesen)
Eilera - Precious Moment EILERA, das sind die französische Sängerin Eilera und ihr Mitstreiter Loic Tézénas (guitars). Nach ihrem Debut "Facettes" im Jahre 2003, wurde ein Jahr später der Vertrag mit den Finnen von Spinefarm Records geschlossen. Als erste dortige Veröffentlichung gibt es mit der MCD "Precious Moment" schonmal einen Vorgeschmack auf ein hoffentlich bald folgendes komplettes Album.

Zu Beginn des ersten Liedes werd ich erst mal stutzig. Ist das Björk??? Sowohl die avantgardistischen Popklänge als auch Eileras geniale Stimme erinnern mich zunächst an die isländische Sirene. Doch, wenn dann Violinen und E-Gitarren einsetzen und Eilera (wie so oft auf der MCD) ihre Stimme wandelt und kräftiger einsetzt, ist klar: hier ist was eigenes am Werk! Herausragend ist vorallem der Gesang, der sich passend zu jedem Track ändert.
Die vier Songs sind also sehr unterschiedlich, jedoch enthalten alle Elemente aus Irish Folk (hier vorallem die Fiddle und der passende Gesang Eileras), Metal/Rock und Pop. Zusammen ergibt dies eine sehr eingängige aber erfrischende Mischung. Dazu noch eine richtig satte Produktion - optimal!

Wer nicht festgefahren in seinem Musikgeschmack ist, sollte sich EILERA ruhig einmal gönnen. Denn, falls die beiden Franzosen ein richtiges Album veröffentlichen, wird das Duo sicherlich in aller Munde sein!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Fusion
My Happyland
The Angel You Love ... The Angel You Hate
Precious Moment
Band Website: www.eilera.com
Medium: MCD
Spieldauer: 16:27 Minuten
VÖ: 25.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.10.2016 Face Your Demons(7.0/10) von Krümel

24.09.2007 Fusion(9.0/10) von Krümel

29.01.2006 Precious Moment(8.5/10) von Krümel

Specials

28.09.2007 Song by Song-Special von "Fusion" (von Krümel)

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!