Tharaphita - Primeval Force

Review von Evil Wörschdly vom 28.01.2006 (5600 mal gelesen)
Tharaphita - Primeval Force THARAPHITA ist eine paganistisch ausgerichtete Band aus Estland, die uns hier mit "Primeval Force" ein sehr gelungenes und energiegeladenes Album präsentiert. Musikalisch bewegt man sich damit vor allem im klassischen Heavy-Bereich, verarbeitet aber auch schwarzmetallische und folkloristische Einflüsse. Die Band beherrscht sehr geradlinige Songs wie den sofort ins Ohr gehenden Opener 'Sorceress' genauso wie eher episch angelegte Stücke und überzeugt dabei nicht nur durch Abwechslungsreichtum, sondern auch durch einen recht eigenständigen Stil. Sehr prägnant ist auch der schön raue Gesang, der gelegentlich von klaren Vocals ergänzt wird.
Auch wenn die Qualität der Songs nicht durchgehend überragend ist, sind auf "Primeval Force" keinerlei Totalausfälle zu vermelden, und was THARAPHITA teilweise noch an Prägnanz fehlt, gleicht die Band durch hörbare Spielfreude aus.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sorceress
2. Primeval Force
3. Throne Of Bones
4. 10 000 Eestlast
5. Tongue Of Flame
6. Passing Into Anguish
7. Destroyer Of Soul
8. Manalateekond
Band Website: www.metal.ee/tharaphita
Medium: CD
Spieldauer: 41:11 Minuten
VÖ: 28.05.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten