Through The Eyes of The Dead - Disomus

Review von Eddieson vom 02.11.2017 (4116 mal gelesen)
Through The Eyes of The Dead - Disomus THROUGH THE EYES OF THE DEAD gründeten sich zur Hochzeit des Metalcores, damals gab es das Wort Deathcore noch nicht, dennoch kann man die Band beiden Genres zuordnen. Oder sind Deathcore und Metalcore doch dasselbe? Egal. An der Flut der damaligen Veröffentlichung im Metalcore standen THROUGH THE EYES OF THE DEAD für mich aber immer in der zweiten Reihe. Zwar hatten sie mit ihrem ersten Album "Bloodlust", welches 2005 erschien, ein paar nette Ideen, aber der große Wurf gelang ihnen meines Erachtens eigentlich nie und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie 2010 nach ihrem dritten Album "Malice" etwas in der Versenkung verschwunden sind.

Nun, sieben Jahre später, melden sie sich mit "Disomus" zurück. Die große Zeit des Metalcores/Deathcores ist vorbei, viele Bands gibt es nicht mehr, da kann man es ja noch mal versuchen. Doch auch mit dem neuen Longplayer werden es die Amis nicht aus der zweiten Reihe schaffen. Zu simpel klingen die Songs. Zu eintönig ist das Songwriting. Technisch alles sehr gut gespielt, keine Frage. Das Schlagzeug sitzt punktgenau, und treibt die Songs gut nach vorne, die Breaks und Riffs treffen und gehen in den Nacken, doch letztendlich ist das alles nichts Neues und wurde schon vor über zehn Jahren auf vielen anderen Alben gehört.

Aus nostalgischen Gründen kann man hier gerne mal zugreifen. Wer aber hier die große Innovation erwartet, wird wohl enttäuscht werden und somit ist "Disomus" einfach nur ein weiteres Deathcore/Metalcore-Album.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hate The Living
02. Obitual
03. Haruspex
04. Of Mortals, We Once Were
05. The Binding Nightmare Of Hex
06. Stygian Maelstrom
07. Ignis
08. Teras
09. Till Solace, She Haunt
10. Dismal
Band Website: www.throughtheeyesofthedead.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:19 Minuten
VÖ: 13.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten