Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Other - Casket Case

Review von Eddieson vom 20.10.2017 (1765 mal gelesen)
The Other - Casket Case Gestartet sind THE OTHER als MISFITS-Tribute-Band und haben relativ schnell mit "They're Alive" ein eigenständiges Album kreiert, welches natürlich vollgepackt ist mit Horror Punk der Marke MISFITS. Im Laufe der Jahre haben sich die Kölner aber immer weiter von ihren musikalischen Wurzeln entfernt und sind nun beinahe im klassischen Metal angekommen. Kurz gesagt: Mit den MISFITS hat das neue Album "Casket Case" wirklich nur noch ganz am Rande etwas zu tun. Vielleicht gibt es textlich noch ein paar Parallelen.

Schmissig und zackig geht es mit 'A Party At Crystal Lake' und 'She's A Ghost' los. Den vierten Song 'Dead.And.Gone' kann man auch getrost einen kleinen Hit nennen, das deutsche 'Morgen Ohne Grauen' ist auf das erste Hören doch etwas gewöhnungsbedürftig, doch im Abgang ganz okay, doch dann geht dem Album schon die Puste aus und über die Halbballade 'Till Death Do Us Part' legen wir mal besser den dunklen Mantel des Schweigens. Das Album hat einen festen Arschtritt, oder doch wieder mehr Punk verdient, damit es mal etwas mehr in die Gänge kommt. Und natürlich gehören die klassischen "Ohooo"-Parts in die Horror-Punk-Songs, doch sie müssen auch gut platziert sein und nicht inflationär eingesetzt werden.

Also, musikalische Weiterentwicklung ist gut, allerdings haben sich THE OTHER zwar entwickelt, jedoch hat das Songwriting darunter gelitten. Der Großteil der 16 (!) Songs sind einfach nicht griffig, um nicht zu sagen langweilig und ohne irgendeinen Wiedererkennungswert. Und so bleibt es dabei, dass wenn ich eine THE-OTHER-Platte hören möchte, dann greife ich zu "They're Alive".

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Party At Crystal Lake
02. She's A Ghost
03. Counting The Flies
04. Dead.And.Gone
05. Morgen Ohne Grauen
06. Faith And The Fallen
07. Till Death Do Us Part
08. Little Black Riding Hood
09. Not My Usual Self
10. A Heart Is Mysterious
11. End Of Days
12. The Horror Of It All
13. X-Ray Eyes
14. Pray For Your Soul
15. Werewolf Of Bedburg
16. What It's Like To Be A Monster
Band Website: www.the-other.de
Medium: CD
Spieldauer: 57:15 Minuten
VÖ: 20.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.10.2017 Casket Case(5.0/10) von Eddieson

05.07.2015 Fear Itself(9.0/10) von T.Roxx

09.07.2012 The Devils You Know(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!