Gamma Ray - Alive 95 (Remastered)

Review von Opa Steve vom 03.10.2017 (7235 mal gelesen)
Gamma Ray - Alive 95 (Remastered) Im Rahmen der GAMMA RAY-Wiederveröffentlichungen hat es diesen Monat neben "Land Of The Free" noch die Scheibe "Alive 95" erwischt. Besprochen wird hier die aktuell remasterte Scheibe "Alive 95" mit Mitschnitten der 95er Europatour, der auch das Bonusmaterial von 1993 mit Ralf Scheepers am Mikro beiliegt. Der Remaster klingt sauber, orientiert sich aber noch deutlich am Vinyl-Mastering. Besser wäre es gewesen, der Scheibe einen komplett neuen Mix zu verpassen, was aber natürlich deutlich aufwändiger ist. Durch das frühe VÖ-Datum deckt die Scheibe natürlich ausschließlich die Frühphase der Hamburger ab. Dafür aber relativ vollständig, da heute einfach zu viel Masse vorliegt, aus der sich die Band mittlerweile bedienen kann. Kai hört sich im Vergleich zu vielen Studioaufnahmen relativ natürlich tief an und Scheepers zeigt auf dem Bonus-Material, wie viel Druck er neben seinem gitarrespielenden Sidekick auf der Stimme hat.

Natürlich darf man nicht übersehen, dass es sich bei dem Material fast ausschließlich um Stücke handelt, die heute in zig Versionen verbreitet sind. Egal ob es sich um die HELLOWEEN-Evergreens handelt, die GAMMA RAY-Songs mit oder ohne Scheepers, oder was auch vom HANSEN & FRIENDS-Projekt teilweise wieder ausgegraben wurde. Den echten Bedarf muss man daher ausschließlich an der Setlist dieser Wiederveröffentlichung ausmachen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1:
01. Land Of The Free
02. Man On A Mission
03. Rebellion In Dreamland
04. Space Eater
05. Fairytale
06. Tribute To The Past
07. Heal Me
08. The Saviour
09. Abyss Of The Void
10. Ride The Sky
11. Future World
12. Heavy Metal Mania

CD2:
01. No Return
02. Changes
03. Insanity & Genius
04. Last Before Fhe Storm
05. Future Madhouse
06. Heading For Tomorrow
Band Website: www.gammaray.org
Medium: DoCD
Spieldauer: 81:00 Minuten
VÖ: 29.09.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten