Godhunter - Codex Narco

Review von TexJoachim vom 01.10.2017 (4512 mal gelesen)
Godhunter - Codex Narco Fazit: Das ist nicht der Sludge-Doom, den ihr sucht. Ihr wollt etwas anderes. Echt jetzt. Durchschnittlicher als dieser Output kann es nicht mehr werden.

Seid ihr noch da? Gut, dann folgt jetzt eine etwas ausführlichere Begründung für das obige Urteil.

Ich verzichte hier auf jegliches Namedropping vom Waschzettel und belasse es bei der Musik. Das Gute zuerst: GODHUNTER beherrschen ihre Instrumente und der Sound ist wirklich gut. Das war es dann leider auch schon, denn mit den Songs beginnen die Probleme. Bis auf 'Like Glass Under Black Fingernails' und 'Cocaine Witches & Lysergic Dreams' sind keine echten Songs auf der Scheibe. Jedenfalls keine fertig komponierten. Die fünf restlichen Tracks scheinen eher Zwischenspiele oder Kompositionsübungen zu sein, da sie die 2-Minuten-Marke selten überschreiten und seltsam unausgegoren wirken. Das, liebe Musiker, finde ich ziemlich enttäuschend.

Die zwei bereits erwähnten längeren Songs sind klasse, können aber nicht mehr viel rausreißen. Für absolute Genre-Afficionados und Wirklich-alles-haben-Müsser ist diese Scheibe einen Gedanken wert, alle anderen gucken an dieser Stelle noch mal kurz nach oben zum Fazit.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A Dread Of Some Strange Impending Doom
02. Like Glass Under Black Fingernails
03. Our Blood Is Poison
04. Cocaine Witches & Lysergic Dreams
05. Unarmed Combat
06. Walking With A Ghost
07. Distant Fading Screams Of A Dying World
Band Website: godhunter.bandcamp.com
Medium: CD
Spieldauer: 21:39 Minuten
VÖ: 19.05.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten