Erottica - Erotticism

Review von Lestat vom 12.01.2006 (5159 mal gelesen)
Erottica - Erotticism Mit Erottica exportiert Schweden mal wieder eine Portion Melodic Death Metal, in diesem Falle geschmückt mit dem einen oder anderen Power-Metal-Element.

Im Prinzip liefern die Jungs eine recht solide Leistung ab, haben allerdings auch mit dem Problem zu kämpfen, dass spätestens seit IN FLAMES der Melodic-Death-Metal-Markt nach und nach überschwemmt wird. Zwar gibt es nun keine Band, mit denen sich EROTTICA vergleichen lassen müssten bzw. denen sie wirklich ähneln, aber so wirklich heben sie sich auch nicht von der Masse ab, obgleich der eine oder andere vielversprechende Ansatz dabei ist, der zumindest ein wenig eine eigene Note aufdrückt, zum Beispiel der Frauengesang in 'Sveket'. Das ist zwar nichts wahnsinnig tolles neues, aber zumindest in dem Bereich nichts gewöhnliches.

Ansonsten gibt es die üblichen für dieses Genre Eigenschaften zu hören: Groovige Riffs und Drums, eine Leadgitarre, die sich einen abdüdelt und gegrowlter Gesang. Alles in allem also eine solide Durchschnittsleistung.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Deathbringing Symphony (A New Beginning)
02. Fight ‘Till You Die
03. Song Of The Black Bird
04. The Fallen
05. Deep Within A Blackened Heart
06. What Will Become?
07. Hellbound
08. Erottica
09. City Of The Living Dead
10. Pain Is God
11. Everchanging
12. Sveket
13. Allt Ljus Svunnit Hän
Band Website: www.erottica.se
Medium: CD
Spieldauer: 51:47 Minuten
VÖ: 12.09.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten