Gods Forsaken - In A Pitch Black Grave

Review von Akhanarit vom 30.07.2017 (4522 mal gelesen)
Gods Forsaken - In A Pitch Black Grave Auch wenn GODS FORSAKEN mit "In A Pitch Black Grave" gerade ihr Debüt vorgelegt haben, so haben wir es jedoch mitnichten mit unerfahrenen Musikern zu tun, denn hinter den Pseudonymen verbergen sich nicht gerade unbekannte Gesichter. Mr.Harbinger aka Brynjar Helgetun ist sicherlich einigen von euch von seiner Arbeit mit JOHANSSON & SPECKMANN oder auch KAM LEE bekannt, er trommelte aber auch für RIBSPREADER. Mr. Schweick aka Anders Biazzi ist sogar auf dem Debüt "Once Sent From The Golden Hall" der Wikinger von AMON AMARTH zu hören, während Frontmann Dr. Caligari aka Jonny Pettersson auch noch bei PALE KING und WOMBBATH (um nur einige wenige zu nennen) aktiv ist.

2016 formierten sich die Schweden/Norweger dann als GODS FORSAKEN und liefern, wie bei diesen Referenzen nicht anders zu erwarten war, ein Death Metal-Feuerwerk der Güteklasse A ab. Der Titelsong beginnt erstmal mit etwas verhaltenem Stöhnen, bis ein Schrei dann das Album eröffnet und die Riffs wie eine Mischung aus UNLEASHED und DISMEMBER aus den Boxen quillen. Die Gitarrenläufe sitzen, die Vocals sind herrlich tief und auch die Produktion ist mehr als ordentlicht ausgefallen. 'By Hate He Comes' ist schon quasi als Bandhymne zu identifizieren und man kann als Old School Death Metal-Fan gar nicht anders, als dieses Album in vollen Zügen zu geniessen. Die Highlights 'Curse Of The Serpent' und 'Souls Torn Apart' gibt es dann direkt im Doppelschlag und auch das beeindruckende 'Chronicles Of A Maniac' beendet dieses erste Lebenszeichen von GODS FORSAKEN recht verstörend (im positiven Sinne).

Diese Band mag zwar musikalisch so gar nichts Neues abliefern, zockt ihre Songs dafür aber mit einer Souveränität runter, dass es ein wahres Fest ist. Gefällt ohne Ausnahme und ist somit schon jetzt eines der Genre-Highlights von 2017. Ich bin entzückt!



Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. In A Pitch Black Grave
02. By Hate He Comes
03. Born Of Blasphemy
04. Ashes Of The Dead
05. Black Winds Of Genocide
06. Curse Of The Serpent
07. Souls Torn Apart
08. An Odyssey Of Broken Bones
09. Chronicles Of A Maniac
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:49 Minuten
VÖ: 09.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten