Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Ecnephias - The Sad Wonder Of The Sun

Review von Krümel vom 25.07.2017 (2468 mal gelesen)
Ecnephias - The Sad Wonder Of The Sun "The Sad Wonder Of The Sun" ist bereits das sechste Vollalbum von ECNEPHIAS. Auch darauf präsentieren die Italiener ihren Dark Metal wie eine entspannte MOONSPELL-Variante mit ROTTING CHRIST-Einschlag. Vor allem der mediterrane Akzent des Fronters und Bandkopfs Mancan trägt bei den neun recht ruhig dahinfließenden Songs dazu bei, dass man immer wieder an diese beiden Bands erinnert wird. Die Kompositionen sind melodisch und erzeugen eine zum Genre passende düstere Atmosphäre mit einem leichten Hang zur Melancholie. Trotz aller Besonnenheit kann man die Songs voneinander unterscheiden und manch einer fällt sogar ein bisschen mehr auf. So hat 'Nouvelle Orleans' beispielsweise einen Reggae-Rhythmus. Mutet zwar zunächst etwas ungewohnt an, im Endeffekt ist es aber doch ein stimmiges Stück - Dark Reggae sozusagen. Mit etwas mehr als fünfzig Minuten ist die Spielzeit auch ganz ordentlich ausgefallen. ECNEPHIAS liefern mit "The Sad Wonder Of The Sun" insgesamt erneut eine gefällige Arbeit ab. Die Truppe müsste auf dem nächsten Silberling aber viel mehr aus sich rausgehen; mehr Ecken und Kanten zeigen. Genauso wie auf dem Coverbild, das im Gegensatz zur Musik doch recht krass ausgefallen ist. Anderenfalls vergisst man das eben Gehörte leider schnell wieder.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Gitana
02. Povo De Santo
03. Sad Summer Night
04. The Lamp
05. Nouvelle Orleans
06. A Stranger
07. Quimbanda
08. Maldiluna
09. You
Band Website: www.ecnephias.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:16 Minuten
VÖ: 07.07.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.03.2015 Ecnephias(6.0/10) von Krümel

21.07.2013 Necrogod(6.5/10) von Krümel

23.04.2020 Seven - The Pact Of Debauchery(7.0/10) von Zephir

25.07.2017 The Sad Wonder Of The Sun(6.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!