Sinister - Gods Of The Abyss

Review von Eddieson vom 14.07.2017 (5418 mal gelesen)
Sinister - Gods Of The Abyss An der Flut der Veröffentlichungen, die einen so jeden Monat erschlagen, sind die Holländer von SINISTER nicht ganz unschuldig. Allein in den letzten fünf Jahren haben sie drei Alben, eine Compilation und ein Cover-Album veröffentlicht. Das spricht schon für sich und das war auch nicht immer so, denn 2003 war Funkstille im Hause SINISTER. Man ist getrennte Wege gegangen, was aber Drummer Aad Kloosterwaard sowie Gitarrist und Bassist Alex Paul nicht davon abhielt weiter Musik zu machen. Dabei übernahm dann Schlagzeuger Aad das Mikro, formierten sich zu NO FACE SLAVE und nahmen 2004/2005 das Demo "Gods Of The Abyss" auf.

Da das Material aber doch zu sehr nach SINISTER klang, entschloss man sich kurzerhand Drummer Paul Beltmann mit ins Boot zu holen, sich wieder SINISTER zu nennen und mit diesem Demo die Klinken zu putzen. Letztendlich unterschrieben sie bei Nuclear Blast, nahmen das Album "Afterburner" auf und die Songs des Demos landeten auf der A-Seite. Also, hat man mit diesen vier Songs kein neues Material, sondern kann lediglich seine Sammlung komplettieren.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Grey Massacre
02. Afterburner
03. Altruistic Suicide
04. Man Down
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 21:07 Minuten
VÖ: 23.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten