Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Sunless Sky - Doppelgänger

Review von Lestat vom 01.07.2017 (1828 mal gelesen)
Sunless Sky - Doppelgänger SUNLESS SKY bringen mit "Doppelgänger" ihr nun zweites Album auf den Markt. Der Albumtitel ist in sofern interessant, als dass es sich bei den Vieren um Amis handelt. Musikalisch bewegt sich die Band im Bereich des klassischen Heavy Metal. Und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt vermuten, dass das Album aus den Achtzigern stammt: der Gesang an der Grenze zum Shouten, der Hall, der dumpfe Gitarrensound.

Wer vor 30 Jahren irgendwie hängen geblieben ist, ist hier genau richtig. Allerdings auch nur diejenigen. Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden: Ich musste nach dem ersten Hördurchgang leider feststellen, dass ich diese CD nur höre, weil ich eine Rezension darüber schreiben will. Ich werde das Album in dem Moment der Veröffentlichung der Rezension vergessen haben. Ich kann nichts entdecken, was mich irgendwie begeistert: keine eingängigen Hooklines, kein nennenswerter Groove, keine herausragenden Soli, keine ohrwurmverdächtigen Melodien, keine fesselnde Athmosphäre. Ich brauche dieses Album nicht.

Die unten stehenden fünf Punkte sind eine Anerkennung, dass es alles in allem Musik innerhalb der Skalen ist, der Sänger Juan Ricardo singen kann (wenn er auch nicht begeistert) und man es auf einer Party oder live irgendwie zum Matte schütteln verwenden könnte.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info

01. Starfall
02. Doppelgänger
03. Kingdom Of Sky
04. Stone Gods
05. Lake Of Lost Souls
06. Netherworld
07. Adrenaline Junkie
08. Inside The Monster
09. Heroin
10. Black Symhpony
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:24 Minuten
VÖ: 07.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.07.2017 Doppelgänger(5.0/10) von Lestat

03.09.2014 Firebreather(7.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!