Black Angel - From The Darkness

Review von Evil Wörschdly vom 29.11.2005 (5012 mal gelesen)
Black Angel - From The Darkness BLACK ANGEL aus Peru legen mit "From The Darkness" ein dreckiges Black-Metal-Album vor, das nicht nur gut, sondern auch recht eigenständig ist. Große Experimente werden zwar nicht gemacht, denn im Grunde gibt’s schon astreinen Black Metal auf die Ohren, höchstens ein paar Death- und Thrash-Einsprengsel sind zu vermerken. Ungewöhnlich sind allerdings die vielen Passagen in gebremstem Tempo, die mit ihrer gezügelten Energie eine ganz eigene Note einbringen. Überhaupt sind BLACK ANGEL nicht unbedingt angetreten, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, und die Band kommt teilweise schon fast erdig rockend daher (zum Beispiel bei 'The Sect'). Auch wird man hier mal nicht von einem übermächtigen Lärmwall überrollt, sondern die Peruaner agieren eher minimalistisch, dadurch aber nicht weniger wirkungsvoll. So überzeugt "From The Darkness" auf der einen Seite durch bewährt finstere Stimmung, hebt sich aber in der Umsetzung doch etwas von gewohnten Black-Metal-Klängen ab, so dass man BLACK ANGEL zugleich traditionellen Old School Spirit und eine gewisse Eigenständigkeit zuschreiben kann. Gelungenes Album!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Rites
2. From The Darkness
3. Apocalyptic War II
4. Enter Two Forces
5. The Sect
6. Possessed MInds
7. Harlots Of Satan
8. Slaves Of Evil
9. Condemneds
Band Website: es.geocities.com/blackangelperu/
Medium: CD
Spieldauer: 53:39 Minuten
VÖ: 17.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten