Herzparasit - ParaKropolis

Review von Mandragora vom 18.06.2017 (4046 mal gelesen)
Herzparasit - ParaKropolis HERZPARASIT aus München bringen mit ihrem neuen Album "ParaKropolis" ein neues Stück NDH auf den Markt. Die Jungs, die hier einen ordentlichen Schwenk zum Industrial und Dubstep machen, warnen vor dem Eintritt eines Endzeitszenarios.

Musikalisch leider insgesamt recht eintönig stechen nur die Songs 'Manege Frei!' und 'Meine Träume Jagen Mir Hinterher' aus dem Gesamtwerk hervor. Aber auch hier fehlt es an mitreißenden Passagen, Abwechslungsreichtum und dem gewissen Groove, der aus Hintergrundmusik etwas besonders Hervorzuhebendes macht. Verglichen mit etwa HARPYIE oder EISBRECHER (zwischen welchen ich HERZPARASIT ansiedeln würde), die absolut fetzig daherkommen und mit einzelnen Songs zu überzeugen wissen, plätschert es auf "ParaKropolis" nur so dahin, nichts sticht wirklich hervor und die flache Produktion unterstützt die angestrebte Tiefgängigkeit leider nicht.

Insgesamt leider, trotz guter Ansätze, kein besonders überzeugendes Album. Obwohl die Texte stellenweise einiges hermachen fehlt es an Tiefe und Konsistenz.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. DNA Unbekannt
02. Manege Frei!
03. Tastsinn
04. Meine Träume Jagen Mir Hinterher
05. Blut Lügt Nicht
06. Zack! Boom! Bang!
07. Einzelteile
08. Vatermal
09. Präparat
10. Ich
11. Parakropolis
12. It Must Be In English!
13. Regentage
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49:28 Minuten
VÖ: 05.05.0207

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten