Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Slaegt - Domus Mysterium

Review von Baterista vom 13.06.2017 (1878 mal gelesen)
Slaegt - Domus Mysterium SLAEGT präsentieren mit "Domus Mysterium" ihr erstes volles Album, nach ihrer 2015er EP "Beautiful And Damned". Erstere ist mir nicht bekannt, daher kann ich zwar schlecht Vergleiche ziehen, dafür jedoch das Album auch unbelastet auf mich wirken lassen.

Black Metal trifft Heavy Metal der älteren Schule und mit entsprechendem Retrosound. An sich keine schlechte Sache. Es gibt immer wieder Momente, in denen die Riffs zupacken und berühren, leider sind es zu wenige. Das Gesamtwerk wirkt sehr ambitioniert, prima hingezimmert, aber etwas unrund an manchen Stellen. Definitiv braucht man Zeit, um sich hineinzufinden, da die Songs eine sperrige, progressive Note haben. Progressiv ist grundsätzlich eine coole Sache für mich, leider zündet es nur schwerlich. Ich finde das sehr schade, da ich viel Potenzial höre und immer wieder schöne Riffs und Melodien aus den Speakern wehen. Vielleicht noch mal ein bisschen am Songwriting feilen, ein immer wieder gern genommener Rat(schlag) aus der Rezensentenecke, aber sehr viel Geistreicheres fällt mir an dieser Stelle leider nicht dazu ein.

Fazit: Leider habe ich mich stellenweise etwas mühsam durch den dänischen, schwarzwurzeligen Heavy Metal gekämpft und manchmal rauschte es auch einfach so durch. "Domus Mysterium" ist weit entfernt von schlecht, aber so richtig gut fand ich persönlich es auch nicht. Daher gibt es heute nur 5,5 Tropfen - den halben als Trost und für das Potenzial. Ich empfehle es allen Genre-Liebhabern.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Succumb
02. I Smell Blood
03. Egovore
04. The Eye Of The Devil
05. The Tower
06. Burning Feathers
07. Remember It's A Nightmare
08. Domus Mysterium
Band Website: https://www.facebook.com/Slaegt
Medium: CD
Spieldauer: 54:31 Minuten
VÖ: 05.05.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.06.2017 Domus Mysterium(5.5/10) von Baterista

31.10.2018 The Wheel(8.0/10) von Musty

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!