Shockgnosis - Of Tyrants And Martyrs

Review von TexJoachim vom 14.05.2017 (4904 mal gelesen)
Shockgnosis - Of Tyrants And Martyrs Wenn man sich zwischen Debütalbum und dem Zweitwerk mehr als sieben Jahre Zeit lässt, sollte das Resultat auf jeden Fall gut abgehangen und reif klingen. Ein musikalischer Serrano-Schinken halt. SHOCKGNOSIS haben mit "Of Tyrants And Martyrs" auf jeden Fall etwas Leckeres am Start!

Der der CD beiliegende Waschzettel verzichtet glücklicherweise darauf, das gesamte Bandkarussell der letzten Jahre wiederzugeben und beschränkt sich auf den Hinweis, dass man aktuell einen Drummer sucht, um das neue Material auch live präsentieren zu können.

Ich muss sagen, das wäre wirklich genial, denn die Songs des Albums würden in einem kleinen Club auf jeden Fall noch besser wirken als auf CD. Der, ich möchte mal sagen Modern Death Metal, hat eine angenehme Durchschlagskraft und die akzentuierenden modernen Einsprengsel drängen sich nicht unangenehm auf, sondern geben der ganzen Sache eine eigene Note. Es macht Spaß, sich von SHOCKGNOSIS die Rübe abmontieren zu lassen.

Fazit: Leckere Sache, die jeder sich mal zu Gemüte führen sollte. Die ganze CD mit knapp 30 Minuten Spielzeit gibt es übrigens auf der Bandhomepage fürn Heiermann in Hardcopy oder für Umme zum Download. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prophets/Liars/Murderer
02. We Are God
03. Evidence Of Fraud
04. All Sinners Burn Slow
05. Chaos/Fear/Bloodshed
06. The Ultimate State Of Happiness
07. Forsaken And Banished
08. Black/White
Band Website: www.shockgnosis.de/
Medium: CD
Spieldauer: 32:28 Minuten
VÖ: 30.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten