Slate Grey - World Turns Black

Review von des vom 02.05.2017 (4360 mal gelesen)
Slate Grey - World Turns Black Intros sind was Schönes, ich mag das sehr, wenn man stimmungsvoll auf eine Platte eingestimmt wird; so auch "World Turns Black", das mit dem spannenden 'Dusk' eröffnet wird. Doch auch was danach kommt, klingt groß, international, was vielleicht am Gesang liegt, der mich in manchen Passagen an Sully Erna von GODSMACK erinnert (was aber auch schon die einzige Ähnlichkeit mit den Amerikanern ist). Doch SLATE GREY, die schon etwa zehn Jahre auf dem Buckel haben, stammen aus München, bayerln aber so gar nicht, sondern drücken ordentlich auf die Tube.

Musikalisch bieten SLATE GREY eine moderne Mischung aus Hardcore/Death Metal/Thrash mit einem stimmlichen Wechselspiel aus gutem Klargesang und irgendwie wenig herausragendem Gebrülle. Überzeugend ist die melodische Gitarrenarbeit auf "World Turns Black", wenn auch der Sound eine gewisse Kälte ausstrahlt und einfach auf "laut" produziert ist. Allerdings täuscht der Sound in seiner Fettheit auch darüber hinweg, dass "World Tuns Black" zwar ganz ordentlich tönt und mit 'I Want All' einen echten Renner am Start hat, aber über die Spieldauer der ganzen Platte doch etwas die Spannung fehlt. Vielleicht habe ich auch nur diese Klargesang/Brüllerei-Mixtur schon zu oft gehört, da helfen auch die paar akustischen Gesangsstanitzel nicht mehr. Wer auf diese Mixtur laut-Klargesang-Gebrülle steht, sollte mal reinhören, ich für meinen Teil finde den Brüller verzichtbar und finde mir zwischen all den eh ganz ordentlichen Songs zu wenige echte Höhepunkte und die Platte irgendwie ermüdend.

des

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dusk 1:58
02. World Turns To Black 4:14
03. I Want It All 4:21
04. Leave The Enemy 4:51
05. Remedy 3:26
06. Angel 4:33
07. Fame And Fortune 4:06
08. Speechless 5:01
09. Pain And Gain 5:23
10. Chokehold Of Destiny 4:08
11. Addicted 4:09
12. Eet Fuk 4:20
13. Generation Of Degenerates 5:22
14. Spawned From Hell 4:39
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 60:31 Minuten
VÖ: 21.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten