Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

M.W. Wild - The Third Decade

Review von Krümel vom 02.05.2017 (2554 mal gelesen)
M.W. Wild - The Third Decade Cool - es gibt ihn also noch: den Gothic Rock, wie wir in den 1980ern so geliebt haben. Da M.W. WILD in dieser Zeit mit seiner musikalischen Laufbahn startete und später mit seiner damaligen Band (THE CASCADES) den Düstersektor bediente, klingt sein Album "The Third Decade" natürlich ziemlich authentisch. Bereits die ersten Takte des Openers und Titelsongs versetzen den Hörer zurück in die guten alten Zeiten. Wenn dann noch die volle und dunkle Stimme von Herrn Markus Wild, die manchmal an die von Andrew Eldritch (THE SISTERS OF MERCY) erinnert, wird man im Geist endgültig auf Kunstnebel-geschwängerte Tanzflächen gebeamt. Mal ehrlich, wer hat damals nicht zu Titeln wie 'Temple Of Love' abgezappelt? Das kann man auch bei den Stücken von M.W. WILD; 'Marionettes' atmet beispielsweise die SISTERS-Atmosphäre mehr als deutlich. Auch soundtechnisch kann dieses nostalgische Feeling erzeugt werden. "The Third Decade" ist also wirklich eine schöne Zeitreise für alle, die damals schon dunkel angehaucht waren und auch heute noch gern mal in die Vergangenheit reisen. Meine Favoriten auf dem Album sind dabei 'The Third Decade', 'Writing On The Wall', 'Dark All Over', 'Fly With Angels' und ja ... auch die Schmonzette 'Turning Leaf'.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Third Decade
02. Red Carpet
03. Marionettes
04.Writing On The Wall
05. Nobody
06. Exit The Grey
07. Dark All Over
08. Mirrors
09. Spring Again
10. Fly With Angels
11. Russian Roulette
12. Turning Leaf
13. Danubia
Band Website: www.mwwild.de/
Medium: CD
Spieldauer: 54:27 Minuten
VÖ: 28.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.05.2017 The Third Decade(8.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!