Banner, 300 x 250, mit Claim


Backyard Babies - Tinnitus + Live Live in Paris

Review von CaptainCook vom 11.11.2005 (6882 mal gelesen)
Backyard Babies - Tinnitus + Live Live in Paris Dass die BACKYARD BABIES eine der genialsten Rotzrock Combos dieses Planten sind, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Da ist es auch kein Wunder, dass sich auf einer Best Of-CD Ohrwurm an Ohrwurm reiht. Und weil die Mischung aus Hard Rock, Punk und einem Schuss Pop live einfach am Besten funktioniert, hat sich die Band entschlossen, dem „Tinnitus“ betitelten Werk auch noch einen einstündigen Konzertmitschnitt aus dem Jahr 2004 beizulegen.

„Live Live in Paris“ fängt die ausgelassene Atmosphäre eines Gigs in der französischen Hauptstadt perfekt ein und zeigt, warum Stockholm's Finest unter anderem für die live-Götter VELVET REVOLVER eröffnen durften. Man kann regelrecht spüren, dass die anwesenden Fans an diesem Abend einen Heidenspaß hatten – kein Wunder, wenn man Granaten wie 'Brand New Hate', 'Minus Celsius' oder 'A Song for the Outcast' um die Ohren geblasen bekommt.

Schade nur, dass sich die Songauswahl auf den beiden CDs extrem überschneidet. Auf der „Tinnitus“ Scheibe finden sich gerade mal zwei Lieder, die nicht auch auf der Live CD vorhanden sind. Da hätte man sicher ein bisschen mehr Abwechslung in das Doppelalbum bringen können. Abschließend lässt sich sagen, dass sich „Tinnitus“ wie jedes Best Of Album natürlich vornehmlich an diejenigen Rocker unter euch richtet, die noch keine reguläre Studioaufnahme des skandinavischen Quartetts ihr Eigen nennen. Aber auch alte Fans werden Dank der Live-Zugabe auf ihre Kosten kommen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD 1 "Tinnitus"

1. Brand New Hate
2. U.F.O. Romeo
3. Highlights
4. A Song for the Outcast
5. Minus Celsius
6. The Clash
7. Colours
8. Made Me Madman
9. Star War
10. Friends
11. One Sound
12. Look At You

CD 2 "Live Live in Paris"

1. L'Intro
2. Look At You
3. Earn the Crown
4. Payback
5. Heaven 2.9
6. Powderhead
7. A Song for the Outcast
8. The Clash
9. One Sound
10. Made Me Madman
11. U.F.O. Romeo
12. Year by Year
13. Highlights
14. Star War
15. Brand New Hate
16. Minus Celsius
Band Website: www.backyardbabies.com
Medium: 2 CD
Spieldauer: 95:48 Minuten
VÖ: 17.10.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten