Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Toseland - Fingers Burned

Review von Judvine vom 04.04.2017 (2502 mal gelesen)
Toseland - Fingers Burned Ein knappes Jahr ist die Veröffentlichung des zweiten Langspielers "Cradle The Rage" von TOSELAND her. Jetzt gibt's mit "Finger's Burned" eine 4-Track-EP auf die Ohren.

Das erste Stück, nach dem die EP benannt ist, wurde bereits letztes Jahr auf "Cradle The Rage" veröffentlicht, ebenso wie "We'll Stop At Nothing", das hier allerdings in einer kuscheligen Akustikversion vorliegt. Dann gibt's noch das THE TEARDROPS EXPLODES-Cover "Reward", das mir wesentlich besser gefällt als das Original. Das liegt nicht nur, aber zum großen Teil an James Toselands Gesang. Wer die Jungs schon live gesehen hat, dürfte auch ohne die vorliegende EP bereits in den Genuss gekommen sein. Das einzig Neue, das sich hier bietet, ist das Stück "Bullet" und das präsentiert sich in allerbester TOSELAND-Manier mit einem unfassbar coolen Groove.

Was soll ich sagen? Man kann sich das Teil natürlich holen, ist dann aber in etwas über einer Viertelstunde Laufzeit durch. Das hätten die Herren sich auch sparen können und stattdessen einfach einen neuen Longplayer auf die Bahn bringen können. Inhaltlich überzeugt das Release zwar und ist vielleicht auch ein netter Einstieg (für die Leute, denen ein volles Album zu viel Commitment abverlangt). Aber ganz ehrlich? Ich denke, das Ding ist nur da, um schnell noch mal was rausgebracht zu haben. Gut, so bleibt man im Gespräch.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01.Fingers Burned
02. Bullet
03. Reward
04. We'll Stop At Nothing (Acoustic Version)
Band Website: www.toselandmusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 16:14 Minuten
VÖ: 31.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.06.2016 Cradle The Rage(9.0/10) von Judvine

04.04.2017 Fingers Burnedvon Judvine

07.09.2015 Renegade(8.0/10) von Rocko Flanell

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!