Anewrage - Life-Related Symptoms

Review von Cornholio vom 06.04.2017 (4694 mal gelesen)
Anewrage - Life-Related Symptoms Bei ANEWRAGE ist es wirklich schwer zu glauben, dass es sich um eine italienische Band handelt, spielen die Jungs modernen Alternative Metal und haben mit Drachen und Schwertern nichts am Hut.

Trotzdem lässt sich die Band in keine Schublade stecken, auch die Einflüsse des Quartetts zu nennen, würde wohl den Rahmen sprengen. Nun, hier und da lässt es sich doch nicht ganz vermeiden, aber zuerst mal die Fakten: 13 Tracks beinhaltet das mit "Life-Related Symptoms" betitelte Werk, die meisten Tracks sind mit drei bis vier Minuten Länge sogar radiotauglich. Die Scheibe ist nach dem Debüt "ANR" aus dem Jahr 2015 das zweite Album der Buben.

Leider verpasst es die Band jedoch, bleibenden Eindruck zu hinterlassen, auch wenn die Musik an sich handwerklich gut gemacht und vielschichtig aus den Boxen dröhnt; es fehlt der Wiedererkennungswert, das Alleinstellungsmerkmal. Nach einigen Durchläufen bleiben Parts von 'Tomorrow' (erinnert an SILVERCHAIR), das etwas flottere 'The 21st Century' und das durchgedrehte 'Clockwork Therapy' hängen. Letzteres allerdings eher wegen seiner ungewöhnlichen Art, hier könnte MARYLIN MANSON Pate gestanden haben. Dazu möchte, nein, muss ich noch erwähnen, dass mich das Zwischenstück 'Life Is You' (leider nur 1:43 Minuten kurz) hat aufhorchen lassen, hier fühlte ich mich angenehm an die STONE TEMPLE PILOTS oder an ALICE IN CHAINS erinnert. Schade dass die Combo diese Richtung nicht etwas weiter verfolgt hat.

Ich fass mal so zusammen: Wenn so was im Radio läuft, schalte ich nicht weg und freue mich über Rock anstatt der sonstigen Plastik-Popmusik, aber das war's auch schon. Ganz OK, aber nicht mehr.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Upside Down
02. My Worst Friend
03. Dancefloor
04. Tomorrow
05. Evolution Circle
06. Floating Man
07. The 21st Century
08. Life Is You
09. Outside
10. All The Way
11. Insight
12. Clockwork Therapy
13. Wolves And Sirens
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:54 Minuten
VÖ: 07.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten