Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Blood Region - For All The Fallen Heroes

Review von RJ vom 02.03.2017 (1344 mal gelesen)
Blood Region - For All The Fallen Heroes Ein D-Zug oder ein Schiff kommt auch nur langsam in Fahrt und irgendwie erinnern mich BLOOD REGION an die zuvor genannten Gefährte. Seit 2003 sind die Finnen nun am Start und dümpeln immer noch mehr schlecht als recht im brackigen Wasser des Hafens. Aber wer weiß, vielleicht kommt mit Inverse Records im Rücken ja etwas mehr Drive in die Angelegenheit.

Bis dahin muss "For All The Fallen Heroes" Schwerstarbeit verrichten und die Aufmerksamkeit der Massen generieren. Mit einem Intro und einem halben Instrumental bleiben noch drei weitere Stücke, die für eine erste Einschätzung herhalten dürfen. Handwerklich gibt es bei den Jungs nichts zu meckern, routiniert werden die Instrumente bearbeitet und mit eingängigen Riffs und melodischen Parts gelingt es den Herrschaften nahezu spielend, die Gehörgänge gefällig zu fluten. Gerne dürfte es mal eine Spur knackiger zugehen, auch ein wenig Tempo ist sicherlich nicht verboten.

Unter dem Strich sind also schon recht gute Ansätze zu erkennen, die aber noch Luft nach oben lassen. Auch das künstliche Strecken eines Songs ("Across The Dark River") ist zwar als Outro noch argumentierbar, sollte aber nicht überstrapaziert werden. Ob da noch mehr kommt, bleibt abzuwarten.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Awaiting The Storm
02. Heroes
03. New Rising
04. In My Fathers Room
05. Across The Dark River
Band Website: https://de-de.facebook.com/bloodregion/
Medium: CD
Spieldauer: 23:40 Minuten
VÖ: 26.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.03.2017 For All The Fallen Heroes(7.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!