Reuze - Come Alive

Review von Opa Steve vom 03.03.2017 (3894 mal gelesen)
Reuze - Come Alive Die Info aus dem Flyer, dass sich der Ex-Frontmann der Cruster VIU DRAKH zwischenzeitlich dem Rockabilly und Country gewidmet hätte und jetzt mit vielfältigen Einflüssen das Trio REUZE aus der Taufe hob, hat mich schon ein bisschen neugierig gemacht. Thomas Fischer scheint ja, was seine Bandbreite angeht, recht schmerzfrei zu sein. Mein erster Gedanke war: Das wird entweder total originell, oder völlig scheiße. Nun, völlig scheiße ist es wirklich nicht, allerdings auch weit davon entfernt, originell zu sein. REUZE ist für mich stilistisch etwas breiter aufgestellter Punkrock, der ein paar klassische Metal-Soli drin hat, aber auch mit 'Sister Death' eine gar grausige Country-Ballade mit Slide Guitar. Das geht nur noch mit viel Wohlwollen als Kneipenkultur durch, ist musikalisch aber eher ein Fall für den Kompost. Ansonsten gibt es hier beim Titelsong und 'Anna Lee' ein paar Heavy-Anleihen, aber der Rest ist wirklich eher flott geriffter Punkrock, der zwar irgendwie anders klingen will, aber am ehesten mit dem Prädikat "nett" zu bezeichnen wäre. Ich muss allerdings gestehen, dass ich viele Punkbands kenne, deren Sänger mehr auf dem Kasten hat, als das, was uns REUZE an den melodischen Strophen zumuten.

Fazit: Der Originalitätsfaktor ist trotz der stilistischen kleinen Ausflüge eher gering. Und das Fundament zu unauffällig, um sich hier gegen andere Bands durchsetzen zu können.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. All What You Want
02. Television Girl
03. Zombie Suckers
04. The Fly
05. Anna Lee
06. City Jungle Space God
07. Sister Death
08. Come Alive
09. Am I Sin
10. Night Thoughts
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:10 Minuten
VÖ: 03.03.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten