Evereal - Evereal

Review von RJ vom 15.02.2017 (3600 mal gelesen)
Evereal - Evereal Symphonic Progressive Metal from Canada ist die knappe Beschreibung der Band zu ihrer Musik. Der Fünfer mit femal fronted Vocals existiert seit 2011 und will mit dem nun veröffentlichten selbst betitelten Debüt für Aufmerksamkeit und Furore sorgen.

In dem breit besetzten Segment wird das Unterfangen sicherlich keine einfache Geschichte, denn jeder Neuankömmling muss sich erst einmal Beachtung verschaffen, die mit Musik von der Stange in aller Regel nicht zu erzielen ist. Das Quintett agiert auf gewohnten Pfaden und mit den bekannten Trademarks. Die Stücke gehen gut ins Ohr, können jedoch keine nachhaltige Entfaltung erlangen. Auch Trällerelfe Stephanie Neufeld, nett anzuschauen mit ihren lila Haaren und den diversen Tattoos, geht optisch sicherlich als Gesamtkunstwerk durch, kann der Musik aber nicht zum benötigten Glanz verhelfen.

Das Corporate Identity stimmt zumindest schon einmal, die Jungs posieren auf dem Gruppenfoto alle mit Hemd und aufgedrucktem Bandlogo in die Kamera. In Sachen Musik bedarf es schon noch mehr Aufwand, um eine eigene Identität aufzubauen und sich von der Masse abzuheben. Zum jetzigen Zeitpunkt bleibt das Debüt ein solides Scheibchen, dem die Nachhaltigkeit und die besonderen Elemente fehlen. Aber es wird für die Band weitergehen und sie werden gestärkt und mutiger mit ihrem zweiten Output in ein dann hoffentlich gleißendes Licht treten.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Psycho
02. Frost Sign
03. Caution
04. Sinful
05. Veil
06. Wish
07. Darkness
08. Anger
09. Scars
Band Website: de-de.facebook.com/everealband/
Medium: CD
Spieldauer: 41:08 Minuten
VÖ: 27.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten