Rude - Remnants...

Review von Eddieson vom 24.01.2017 (3947 mal gelesen)
Rude - Remnants... Um eines gleich vorwegzunehmen, der Stil, den RUDE mit ihrem Vorgängeralbum "Soul Recall" vorgelegt haben, wird auf ihrem Zweitwerk konsequent fortgeführt und an manchen Ecken und Kanten haben sie noch etwas gefeilt. Schmeißt man "Remnants..." in den Player, wird man gleich beim Opener und Titeltrack mit einem herrlichen MORBID-ANGEL-Worshipping belohnt.

Als ich vorhin sagte, dass der Stil des Vorgängers beibehalten wurde, meinte ich den ultimativen Querschnitt aus PESTILENCE und MORBID ANGEL. Riff für Riff klingt nach den beiden Bands und dabei klauen die Kalifornier nicht einfach, sondern setzen altbekanntes in ihren Stil um. Kein Bombast, kein Bullshit sondern einfachen Death Metal, wie er Ende der Achtziger und Anfang bis Mitte der Neunziger gang und gäbe war. RUDE greifen den Spirit von vor über 25 Jahren auf und setzen in heute einfach um. Das absolut starke Artwork von Mastermind Dan Seagrave rundet das ganze Album nahezu perfekt dazu ab.

RUDE haben im Gegensatz zum Vorgänger ihren Sound und das Songwriting perfektioniert und so kommt mit "Remnants..." ein Album in die Läden, welches von jeden Deathkopp angecheckt werden sollte, denn Riffs, wie bei 'House Of Dust' oder das Akzent setzende Keyboard bei 'Children Of Atom' machen einfach Spaß.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Remnants
02. House Of Dust
03. Blood Sucker
04. Interpretations Of The Ultimate Finality
05. Torrent To The Past
06. Fracturing The Gates Of Truth
07. Sanctuary
08. Reboot
09. Children Of Atom
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:04 Minuten
VÖ: 20.01.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten