GodSkill - I: The Forthcoming

Review von Eddieson vom 20.12.2016 (4469 mal gelesen)
GodSkill - I: The Forthcoming Also, es gibt Death Metal und es gibt Death Metal. Das ist keine große Weisheit, sondern einfach Fakt. Dazu gibt es Death Metal, der sofort zündet, dann solchen, der sich erst nach und nach entfaltet und eben jenen, der leider überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

GODSKILL aus Heilbronn stellen mit "I: The Forthcoming" ihren zweiten Schlag vor. Vor einigen Jahren haben sie mit ihrer EP "History Of Blessed Killings" eine erste Duftmarke gesetzt, die sie nun mit ihrem Zweitwerk festigen wollen. Musikalisch schlagen sie da grob in die Kerbe des schwedischen Old School und setzen dabei ein paar deutsche Akzente. Gutturaler Gesang gepaart mit zeitweise hohen Schreiattacken, wodurch ein wenig Abwechslung in den sonst meist eintönigen Gesang kommt. Überwiegend werden die Songs im Uptempo gehalten und nur hier und da wird mal auf die Bremse getreten, dadurch entwickelt das Album seine eigene Dynamik, die aber durch die verkorkste Produktion etwas gebremst wird.

Auf gesamte Sicht ist "I: The Forthcoming" schon ganz okay, jedoch fehlt der Kick, es fehlen die Songs, die ins Ohr gehen. GODSKILL werden es schwer haben aus der Flut an Releases und einem starken Death-Metal-Jahr hervorzustechen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Silence
02. I'm Your Death
03. Blut
04. Blind Eyes
05. Zombie Bloodnight
06. Rise Demon Rise
07. Based On Lies
08. The Prophecy 1: Dreams Of Fatima
09. The Prophecy 2: Apocalypse
10. The Prophecy 3: Agares
Band Website: godskill.de
Medium: CD
Spieldauer: 44:38 Minuten
VÖ: 25.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten