Zed Yago - The Invisible Guide

Review von TexJoachim vom 21.08.2005 (7732 mal gelesen)
Zed Yago - The Invisible Guide Aber hallo!
Schaut mal wer da nach Jahren wieder zurück ist: ZED YAGO!

Ok, von einer Reunion in Urbesetzung ist man immer noch weit entfernt, vor allem wenn man bedenkt unter welchen Umständen sich Band und Sängerin Jutta Weinhold damals Anfang der 90'er getrennt haben.

Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und widmen uns ganz der Zukunft. ZED YAGO bestehen inzwischen aus Jimmy Durand (g), Bubi the Schmied (d), Yvonne Durand (v), Hansi Kecker (k) und Marzo Nixx (b).
Fans der alten ZED YAGO Mannschaft dürfen sich jetzt beruhigt zurücklehnen. Yvonnes Stimme liegt im gleichen Fahrwasser wie die von Jutta und auch die Kompositionen von Jimmy umschiffen alle Klippen ohne das Schiff auf Grund laufen zu lassen.

Wie auf den beiden früheren Scheiben "From Over Yonder" und "Pilgrimage" gibt es melodischen Metal, der einfach nach vorne stampft, die Ballade 'Daydreams' mal ausgenommen. Bis auf die leichten Keyboard-Einsprengsel sind keine Veränderungen festzustellen, die Mannschaft hat das Schiff perfekt im Griff und groovt auf Kurs.

Fazit: Segeljolle fertigmachen, zum Plattenladen segeln und CD erbeuten. Einziges Manko der Scheibe ist das arg gewöhnungsbedürftige Cover.

Anspieltipps: 'If I close my eyes forever', 'Don't stop me now', 'To the top of the mountain'


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Warrior of Fantasy
02. If I close my eyes forever
03. The invisible Guide
04. Custer
05. Fear in your Eyes
06. Heaven or Hell
07. You can't bring me down
08. Seven Seas
09. To the top of the mountain
10. Sir Francis
11. Fire
12. Daydreams
13. Don't stop me now

Bonus:
14. To the top of the mountain (Video)
Band Website: www.zed-yago.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:37 Minuten
VÖ: 04.07.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten