Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Einherjer - Dragons Of The North XX

Review von Krümel vom 24.11.2016 (2357 mal gelesen)
Einherjer - Dragons Of The North XX Die Viking Metal-Horde EINHERJER ist schon viele Jahre im Geschäft und hat es immer verstanden, mit ihrer eigenen Interpretation des Genres zu punkten. Zumindest, wenn man den Rezensenten von 1996 Glauben schenkt, die seinerzeit "Dragons Of The North" unter die Lupe genommen haben. Jetzt - zwei Dekaden nach der Erstveröffentlichung - lassen die Norweger ihr damaliges Werk erneut auf die Menschheit los. Die neun (musikalischen) Drachen fliegen aus den Boxen und dann direkt in die Gehörgänge sowie Hirnwindungen. Und da kommen sie so schnell nicht wieder raus. Zumindest ist es mir so ergangen. Ich kannte EINHERJER ja erst seit ihrem letzten Album "Av Os, For Os" und mochte die Band seitdem auch sehr. Doch jetzt ist mögen nicht mehr genug. "Dragons Of The North" ist meiner Meinung nach einfach großartig. Die Musiker transportieren hierauf so viele unterschiedliche Stimmungen und teilweise auch Gefühlszustände, dass es eine wahre Freude ist, Songs wie das Titelstück, 'Storms Of The Elder' oder 'Ballad Of The Swords' (welche ebenfalls nochmal als Single ausgekoppelt wird) immer wieder und wieder zu hören.

20 Jahre nach der Erstveröffentlichung klingt EINHERJERs Musik überhaupt nicht antiquiert oder verstaubt. Sie haben es schon damals verstanden ihrem Viking Metal eine coole Rock 'n' Roll-Note zu verpassen. Nun kann ich verstehen, was in einem Review vor zwanzig Jahren stand: dass man dieses Album unbedingt haben muss - ich auch!

Überzeugt euch selbst vom offiziellen Video, eines meiner Favoriten auf der Scheibe "Ballad Of The Swords":



Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Dragons Of The North
02. Dreamstorm
03. Forever Empire
04. Conquerer
05. Fimbul Winter
06. Storms Of The Elder
07. Slaget Ved Hafrsfjord
08. Ballad Of The Swords
09. After The Storm
Band Website: www.einherjer.com
Medium: CD
Spieldauer: 52:19 Minuten
VÖ: 25.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.11.2014 Av Oss, For Oss(9.0/10) von Krümel

24.11.2016 Dragons Of The North XX(9.5/10) von Krümel

02.01.2019 Norrøne Spor(8.5/10) von Mandragora

07.09.2011 Nørrøn(7.5/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!