Dark Sarah - The Puzzle

Review von RJ vom 18.11.2016 (4640 mal gelesen)
Dark Sarah - The Puzzle Man darf sicherlich trefflich darüber streiten, ob es wirklich der Trennung von AMBERIAN DAWN bedurfte, um "The Puzzle" zu veröffentlichen. Wenn es um die Verwirklichung der eigenen Ideen und musikalischen Ziele geht, führt manchmal wohl kein Weg daran vorbei. Die kreativen Vorstellungen laufen manchmal halt diametral auseinander und wie in einer schlechten Ehe muss man sich halt irgendwann überlegen, ob es wirklich Sinn macht, den Weg weiterhin gemeinsam zu beschreiten.

So hat sich Heidi Parviainen also hingesetzt und eine Kunstfigur kreiert, der sie den Namen DARK SARAH verpasst hat und zu der sie sich Geschichten und somit Songs ausgedacht hat. Diese Geschichten finden nach ihrem 2015er Debüt nun auf "The Puzzle" ihre Fortsetzung. Ihr zweites Ich, DARK SARAH, wird erneut in ein Gewand aus Metal, Filmmusik, Musiktheater und Oper gekleidet und durch unterschiedliche Geschichten geführt. Um dem Namen eine größere Bekanntheit zu verleihen, durften auch ein paar Gastmusiker ran. Begrüßen dürfen wir unter anderem die ehemalige XANDRIA-Träller-Elfe (irgendwie mag ich diese Stigmatisierung …) Manuela Kraller und DELAIN-Frontfrau Charlotte Wessels.

Zugegeben, das Genre, in dem sich DARK SARAH tummeln möchte, ist bereits gut besucht, böse Zungen würde gar behaupten wegen Überfüllung geschlossen. Aber wenn die Security von hinten mal ordentlich nachdrückt, flutscht auch irgendwie DARK SARAH noch mit rein und wer weiß, vielleicht geht da sogar noch was.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Breath
02. Island In The Mist
03. Little Men
04. Ash Grove
05. For The Birds
06. Deep And Deeper
07. Dance With The Dragon (feat. JP Leppäluoto)
08. Cliffhanger
09. Aquarium (feat. Charlotte Wessels)
10. Rain (feat. Manuela Kraller)
Band Website: www.darksarah.com/
Medium: CD
Spieldauer: 48:18 Minuten
VÖ: 18.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten