Letzte Reviews





Festival Previews
WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Remember Twilight - Zerissen

Review von Lestat vom 12.08.2005 (3675 mal gelesen)
Remember Twilight - Zerissen Mit Kammermusik-Core begründen REMEMBER TWILIGHT eine neue Stilrichtung. Zurecht, da es keine Band mit vergleichbarer Musik gibt.

Bei "Zerissen" handelt es sich um das erste wirkliche Album dieser eher eigenwilligen Band. Aufgenommen haben REMEMBER TWILIGHT das Werk in den Mastersound Studios von Alex Krull - was sich durch einen ziemlich perfekten Sound bezahlt macht.

Die Welt von REMEMBER TWILIGHT öffnet sich einem nicht sofort. Das Songwriting ist überaus komplex und der Gesang mitunter sehr gewöhnungsbedürftig - geschriehener Sprechgesang ist einfach nicht das, was der durchschnittlicher Metaller gewöhnt ist. Nach wenigen Durchgängen gewöhnt man sich allerdings dran und findet ihn dann irgendwann sogar gut.

Instrumental sind REMEMBER TWILIGHT weniger gewöhnungsbedürftig als vielmehr ziemlich anspruchsvoll mit vielschichtigen, komplexen Melodien. Die zwei Geigen und die Oboe schaffen es, jede menge Melancholie rüberzubringen, egal ob es sich um das eher träge und zäh fließende 'Vermächtnis der Nacht' oder den Opener 'Der Wahnsinn Lebt' handelt - die Mehrheit der Lieder ist allerdings eher schwermütig und in den Midtemporegionen anzusiedeln.
Die Athmosphäre schaffen sie nicht durch anspruchslose Klangteppiche, sondern durchaus durch filigranes bearbeiten ihrer Instrumente.

Alles in allem lohnt es sich durchaus, mehr als einmal in die CD reinzuhören - und sich mit ihr auseinanderzusetzen, da man eben nicht beim ersten mal wirklich hinter die Musik steigt. Sie ist halt bei besten Willen nichts für den schnellen Hörgenuss, aber das is wohl eher gut so.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Der Wahnsinn Lebt
02. Chaos der Ängste
03. Vermächtnis Der Nacht
04. Tränen Für Euer Blut
05. L'Ensemble Fatal
06. Auch In Dieser Zeit
07. Kein Gesicht
08. Vampir
09. Wirklichkeit Verstehen
10- Der Wahnsinn
Band Website: www.remember-twilight.de/
Medium: CD
Spieldauer: 42:00 Minuten
VÖ: 25.04.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.12.2016 FÜNFvon BlindWarlock

12.08.2005 Zerissen(8.5/10) von Lestat

Interviews

12.08.2005 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!