Banner, 468 x 60, mit Claim


Eilera - Face Your Demons

Review von Krümel vom 09.10.2016 (4125 mal gelesen)
Eilera - Face Your Demons EILERA - die in Finnland lebende Französin mit ihrem tollen Mix aus fast poppiger Eingängigkeit und rockigen Alternative-Folk-Elementen ist wieder da. Ihre Arbeiten Mitte der 2000er fand ich ziemlich gut, das letzte Album "Dark Chapter And Stars" lief leider total an mir vorbei. Umso mehr freute ich mich, als nun "Face Your Demons" auf meinem Schreibtisch landete.

Von der ersten Hörrunde an gingen die zehn regulären Stücke gut ins Ohr. Das Material ist wie immer melodisch und catchy, manchmal an der Grenze zum Pop. Aber das verzeiht man der sympathischen Sängerin mit ihrer glockenhellen Stimme sehr gern, denn sie übertreibt es nicht, sondern verleiht ihren Kompositionen immer die nötige Härte, sodass sie auf alle Fälle im Rockbereich angesiedelt bleiben. Wie man es von EILERA gewohnt ist, wurden natürlich auch wieder Folkelemente mit in die Songs eingearbeitet. Außerdem wird es hier und da recht episch (z. B. in 'Polynia') oder auch elektronisch ('Cure') Alles zusammen ergibt einen abwechslungsreichen Cocktail aus besagten Stilen, die absolut gut miteinander harmonieren und nicht zusammengewürfelt wirken. Als Bonus sind übrigens zusätzlich die Tracks 'Frozen Path' und 'Into the Sea' in einer speziellen Finvoxx Version enthalten. Ich muss gestehen, dass mir diese besser gefallen als die Originale. Sie haben irgendwie das gewisse Etwas dadurch bekommen.

Insgesamt konnte mich auch "Face Your Demons" für sich einnehmen, allerdings nicht ganz so überschwänglich begeistern wie die früheren Werke. Trotzdem sei EILERA jedem empfohlen, der auf ordentliche Genremixe steht und nicht vor leichteren Popvibes zurückschreckt.

Gern kann man sich bei den "Official Studio Live Videos" ein eigenes Bild machen und mal reinhören:







Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Face Your Demons
02. Your Way
03. Deadly Together
04. Angel Made Temptress
05. Frozen Path
06. Polynia
07. Cure
08. Into The Sea
09. Male/Female Balance
10. Protect You
Bonus:
11. Frozen Path (Finnvox Version)
12. Into The Sea (Finnvox Version)
Band Website: www.eilera.com
Medium: CD
Spieldauer: 50:53 Minuten
VÖ: 30.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten