Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Johansson & Speckmann - Edge Of The Abyss

Review von Eddieson vom 18.09.2016 (1694 mal gelesen)
Johansson & Speckmann - Edge Of The Abyss Da ist es wieder! Das Duo Infernale! JOHANSSON & SPECKMANN holen zum dritten Schlag mit der Death-Metal-Keule aus. Wie auch schon mit den beiden Vorgängern prügeln die beiden gnadenlos auf den Hörer ein. Innovation in der Schlagtechnik gibt es allerdings nicht. Meister Speckmanns nuscheliger Gesang klingt halt wie in guter MASTER-Manier, während im Hintergrund ein flottes, aber leider auch auswechselbares Riff aus dem Ärmel gezogen wird.

Nein, es ist alles andere als schlecht, jedoch fehlt hier auch etwas, um in der breiten Masse besonders aufzufallen. Old School Death Metal ist nun mal begrenzt in seinen Möglichkeiten, das steht außer Frage, aber man kann etwas daraus machen. Ein paar gute Ideen haben der Wahl-Tscheche und der Schwede auf "Edge Of The Abyss". So machen die garnierten Tempowechsel Spaß, ein paar schicke Soli wurden eingebaut oder das melodische 'Turn It Around' entwickelt sich nach mehrmaligem Hören zu einem echten Highlight. Dabei fast schon etwas punkig erklingt 'The One They All Despised'.

"Edge Of The Abyss" ist bestimmt kein Album, welches man unbedingt in der Sammlung stehen haben muss, allerdings kann man auch sagen, dass es durch all seine Simplizität auch irgendwie Spaß macht. Einfach mal den Kopf ausschalten sich eine Kanne Bier aufmachen und von den harten Klängen der beiden berieseln lassen. Geht gut!

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Perpetuate The Lie
02. You've Stepped On A Dime
03. Misanthropy
04. Turn It Around
05. The Last Witness Is Barely Live
06. The One They All Despised
07. The Edge Of The Abyss
08. A Concept
09. Already In Disguise
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33:44 Minuten
VÖ: 16.09.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.09.2016 Edge Of The Abyss(6.5/10) von Eddieson

29.03.2018 From The Mouth Of Madness(6.5/10) von Eddieson

13.10.2020 The Germs Of Circumstance(5.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!