Carnifex - Slow Death

Review von Eddieson vom 21.08.2016 (4530 mal gelesen)
Carnifex - Slow Death Deathcore-Songs sind in der Regel darauf ausgelegt, möglichst viele und möglichst fette Breakdowns zu verbraten. Auch CARNIFEX bilden da keine große Ausnahme. Von je her arbeiten die Amis daran, noch aggressiver zu werden und verlassen dabei ihre Deathcore-Wurzeln ein Stück und wenden sich noch mehr dem modernen Death Metal zu. Der ordentliche und nicht zu sterile Sound trägt dabei einen großen Teil zu bei.

Das Album startet mit einem verheisungsvollem Piano/Streicher-Intro. Erfahrungsgemäß bricht auch schon kurz darauf das Gewitter los und so ist es auch auf "Slow Death". Tighte Doublebass, eingängige Gesangslinien und melodische Melodien springen dem Hörer aus den Boxen direkt ins Gesicht. Die gut platzierten Keyboardeinlagen, die auch bei 'Slow Death', 'Drown Me In Blood' und Necrotoxic' zum Einsatz kommen geben dem Song eine gewisse (Black Metal-)Atmosphäre. Das akustische 'Likes Fades To A Funeral' wirkt allerdings etwas deplatziert, da es etwas den Drive aus dem Album nimmt.

Eine akustische Überforderung bieten CARNIFEX dem Hörer nicht, das sollte aber auch eigentlich klar sein. Die Devise "Hauptsache auf's Maul" wird hier klar verfolgt und strikt umgesetzt. Man höre da 'Six Feet Closer To Hell' oder 'Drown Me In Blood'. Wer es also etwas stumpfer und weniger ausgeklügelt mag, dem sei "Slow Death" wärmsten empfohlen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dark Heart Ceremony
02. Slow Death
03. Drown Me In Blood
04. Pale Ghost
05. Black Candles Burning
06. Six Feet Closer To Hell
07. Necrotoxic
08. Like Fades To A Funeral
09. Countes Of The Crescent Moon
10. Servants To The Horde
Band Website: www.facebook.com/CarnifexMetal
Medium: CD
Spieldauer: 37:00 Minuten
VÖ: 05.08.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten