Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

TXL - Lautstark Autark

Review von Judvine vom 08.07.2016 (1241 mal gelesen)
TXL - Lautstark Autark Deutschrock ist so eine Sache. Meist denkt man dabei ja eher an die politisch im rechten Spektrum angesiedelten Kollegen, die sich der Unauffälligkeit halber ein paar Haare stehen lassen. Dabei ist das Genre (wenn man es denn so nennen mag) viel breiter gefächert - im Wesentlichen ist ja alles mit Stromgitarren und deutschen Texten schon Deutschrock. Wie dem auch sei. Das Berliner Trio TXL macht jedenfalls Rock auf Deutsch.

Das Gros der Platte besteht aus stampfenden Midtempo-Tracks, die mal mehr, mal weniger das Bein mitwippen lassen. Stücke wie 'Mir Geht's Nicht So Herr Doktor' oder auch 'Nobel Geht Die Welt Zugrunde' erfüllen zwar die Erwartung von Kernigkeit und Kraft, bleiben aber trotzdem leider relativ langweilig. 'Es Sind Momente Die Dein Leben Ändern' übertreibt mit seiner Radiotauglichkeit und auch die Abschlussschmonzette 'Nichts Ist Für Immer' ist eher ein Rausschmeißer. Es ist jetzt nicht so, als klinge jedes Lied gleich. Es ist, als ob die Heterogenität der Einflüsse für Kopfchaos bei den Komponisten gesorgt hätte, sprich als habe es zu viele Ideen gegeben, die irgendwie aneinander gereiht werden mussten. Dafür scheint das kompositorische Geschick der Berliner nicht auszureichen. Auf der lyrischen Seite gibt's schon die ein oder andere Zeile, die man mit einem Augenzwinkern genießen kann, aber eben nichts Bahnbrechendes.

Es ist okay, mal in "Lautstark Autark" (cooler Titel) reinzuhören, aber wirklich mitreißen tut es nicht.

Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Einfach Nein
02. Mir Geht's Nicht So Herr Doktor
03. Lautstark Autark
04. Es Sind Momente Die Dein Leben Ändern
05. Nobel Geht Die Welt Zugrunde
06. Du Hast Mir Nichts Zu Sagen
07. Rock 'n' Roll Man
08. Ich Hab's Gesehen
09. Zieh mit dem Wind
10. Wer Den Menschen Kennt Liebt Das Tier
11. Alles Hat Seine Zeit
12. Mach Dich Auf
13. Du Bist So Geil
14. Nichts Ist Für Immer
Band Website: www.txl-band.de
Medium: CD
Spieldauer: 50:34 Minuten
VÖ: 20.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.07.2016 Lautstark Autark(3.0/10) von Judvine

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!