Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Nikki Puppet - Puppet On A String

Review von Judvine vom 08.07.2016 (1755 mal gelesen)
Nikki Puppet - Puppet On A String Die Rotzrockband aus Hannover NIKKI PUPPET hat anno 2005 ihr Debütalbum auf den Markt geschmissen. Jetzt, 2016, wird das ganze nochmal aufgelegt, natürlich mit Bonustrack als kleines Schmankerl.

Der Opener, der gleichzeitig Titeltrack ist, kommt direkt in die Fresse - ordentlich kernig und mit ordentlich Ohrwurmpotenzial. Mit 'Sirens' geht es gleich weiter und oh Mann - so geht female fronted Party Rock. Songs wie 'Insignificant' schlagen in dieselbe Kerbe. Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden und die Experimentierfreudigkeit der Hannoveraner hält sich in Grenzen. Dennoch: Die unausgesprochene Aufforderung zum Luftgitarre spielen schwingt in fast jedem Stück mit. Die Wurzeln liegen eindeutig im traditionellen Rock, werden aber in modernisierter Fassung vorgetragen. Hier und da kommen mir Bands wie GUANO APES in den Kopf. Gleichzeitig hat das Ganze irgendwie einen DORO-esken Anstrich. Natürlich fehlt es auch nicht an Balladen. Mit 'Grumpy Face' zeigen NIKKI PUPPET, dass sie auch ruhig und gefühlvoll können. Abschließend gibt es auf dieser Neuauflage das Akustikstück 'Destroy', das soweit auch okay ist. Ich hätte lieber noch einen ausufernden Rocker gehabt.

Für mich war das jetzt die erste Begegnung mit der Band. Mit etwa 35 Minuten Laufzeit ist "Puppet On A String" eine relativ kurz geratene Scheibe, die sich auf das Wesentliche beschränkt: prägnanter, rifforientierter, Airplay-tauglicher Mitsing-Heavy Rock mit ordentlich Arschtrittpotenzial.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Puppet On A String
02. Sirens
03. Syncronized
04. I Feel Unreal
05. Grumpy Face
06. Another World
07. Ignorance
08. Enjoy
09. Stand Here This Way
10. Insignificant
11. Destroy (Bonus Track)
Band Website: www.nikkipuppet.de
Medium: CD
Spieldauer: 33:11 Minuten
VÖ: 13.05.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.02.2007 Militant Mother(8.0/10) von Lestat

08.11.2008 Power Seeker(7.0/10) von JoS

08.07.2016 Puppet On A String(8.0/10) von Judvine

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!