Doro - Strong And Proud

Review von Eddieson vom 03.07.2016 (5063 mal gelesen)
Doro - Strong And Proud Okay, das eigentliche Jubiläum von 30 Jahren liegt jetzt schon einige Zeit zurück, aber wie das nun mal so ist als viel beschäftigte Frau, verzögert sich dann ein Release halt mal um ein paar Monate oder Jahre. Gefühlt ist die Queen of Metal schon eine halbe Ewigkeit auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, optisch macht sie nicht den Eindruck, als ob sie schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, ihre Shows sprühen vor Energie, von der sich manch Mainstream-Künstler mal eine Scheibe abschneiden sollte. Metal hält eben doch jung!

Anlässlich ihres Bühnengeburtstages hat die Düsseldorferin 2013/2014 eine Tour durchgezogen, die (natürlich) in Wacken startete und in ihrer Heimatstadt mit zwei Konzerten an zwei Abenden ihren krönenden Abschluss fand. Dort spielte sie in Begleitung eines 40-köpfigen Orchesters eine "Classic Night" und ein "Vollgas-Rock-Show". Wer Doro kennt, weiß, dass sie solche Gelegenheiten immer gerne nutzt, um ein paar illustre Gäste mit auf die Bühne zu holen. Diesmal dabei sind Blaze Bayley zu 'Fear Of Dark', Biff Byford, Hansi Kürsch, Udo Dirkschneider, Uli Jon Roth und einige mehr.

Dem Rezensenten liegt hier die Audioversion der "Strong And Proud" vor und die klingt wirklich formidabel. Ein glasklarer Sound, eine starke Songauswahl, die von WARLOCK-Klassikern bis zu den Songs reicht, die heute nicht mehr in der DORO-Setlist fehlen dürfen. 'Für Immer', 'All We Are' und und und. Diese Audioversion bietet einen fantastischen Zusammenschnitt der beiden Konzerte in Düsseldorf, plus das Wacken-Konzert. Fans bekommen das, was sie verdienen: DORO in Höchstform!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. On The Run
02. Save My Soul
03. Raise Your Fist
04. Fear Of The Dark
05. Revenge
06. Earthshaker Rock
07. Without You
08. Rock Till Death
09. Egypt (The Chains Are On)
10. Für Immer
11. Hellbound
12. Balls To The Wall
13. You're My Family
14. All We Are
Band Website: www.doro.de
Medium: CD
Spieldauer: 68:40 Minuten
VÖ: 24.06.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten